Frage von Xerpator, 44

Ford Focus Endschalldämpfer?

Guten Abend. Ich habe vor, von meinem Ford Focus Mk2 Turnier 1.6 TDCI (109) den Sound (Auspuff) zu verbessern. Wo kann man am besten hingehen wenn man dies vorhat? Ist es schwer, selber den Endschalldämpfer zu wechseln und lohnt es sich überhaupt ?

Antwort
von lomipiace, 44

Ich würde einfach am Schalldämper in Richtung Motor ein kleines Loch reinbohren (falls Reflexionsdämpfer) oder die Dämmwolle rausnehmen. Einen V8 Sound wird dein 1,6er wahrscheinlich eh nicht hervorbringen. Auch nicht wenn du dafür noch einen neuen kaufst.


*Aus einer Eule wird keine Nachtigall*
Das gilt für Vogelgesang als auch für Motorsound ;D

Kommentar von Xerpator ,

Einen V-8 Sound erwarte ich auch nicht. Was mich stört ist, dass er sich nicht ein bisschen sportlich anhört. Pfuschen tue ich nicht.

Kommentar von lomipiace ,

Sonst geh einfach in eine Tuningwerkstatt. Die sind nicht allzu schwer zu finden im Internet.
Was ist denn daran pfuschen etwas selber zu machen? :b

Kommentar von Xerpator ,

Den Auspuff anbohren sehe ich als Pfusch und ich glaube nicht das das erlaubt ist

Kommentar von lomipiace ,

Naja ob du einen neuen Schalldämpfer hast oder ein kleines Loch läuft auf das selbe hinaus... Er ist einfach blos lauter...
Der einzige unterschied ist, dass einen Schalldämpfer zu kaufen Geld kostet.
Den esd ein bisschen zu leeren ist sicher keine Straftat.
Du darfst mit der Lautstärke einfach nicht die Grenzwerte überschreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten