Frage von Kampfgnom18, 46

Ford Focus Bj 98, Batterieabdeckung fehlt und wieso tut die Lampe im Innenraum nicht wenn man das Auto betritt?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Batterieabdeckung fehlt

Dann ist sie weg und du musst eine Neue besorgen.

und wieso tut die Lampe im Innenraum nicht wenn man das Auto betritt?

Du meinst wahrscheinlich, warum die Innenleuchte nicht brennt, wenn man die Tür öffnet.

Da das deiner Frage nach bei allen Türen so ist, wäre es unwahrscheinlich, wenn alle Türkontaktschalter gleichzeitig kaputt gegangen wären. So bleibt nur eine defekte Lampe in der Innenleuchte übrig. Oder sie ist ausgeschaltet.

Kommentar von Kampfgnom18 ,

Kann es sein das dort eine Birne drin ist, die da nicht rein gehört?  Die Sicherung ist nämlich schon oft durch gewesen. 

Batterieabdeckung wollte ich mal fragen, ob ich im Internet irgendeine bestellen kann vom Focus? Sind die unterschiedlich? 

Lg :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Bei der Batterieabdeckung gibts bestimmt unterschiedliche, sofern du nicht die Abdeckung nur über dem Pluspol meinst?

Ich habe in deine Innenleuchte nicht reingeschaut. Klar kann da ne falsche Lampe drinsitzen. Welche reingehört sollte in der Lampe angegeben sein.

Antwort
von stertz, 26

Schalterstellung auf AUS oder Birne/Türkontaktschalter defekt.

Kommentar von Kampfgnom18 ,

Wir haben die Birne überprüft, die ist ok. Haben schon mal mehrmals die Sicherung gewechselt. 

Kommentar von stertz ,

Wenn die Sicherung rausfliegt hast du irgendwo einen Kurzschluss. Das ist in dem Falle wahrscheinlich das Kabel zum Türkontaktschalter an der Fahrertür. Bau den mal aus und schau dir das Kabel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten