Frage von Medbo, 346

Ford Focus 1.6tdci warnleuchte Motorsystem und keine Leistung?

Hallo ich hoffe ich finde hier jemanden, der gleiches Problem hatte. mein treuen Ford Focus 1.6 tdci hat seit paar Tagen ein Problem. Es leuchtet die Warnleuchte Motorsystem und das auto hat schwache Leistung. (Bis 3000 Umdrehungen ).Beim Fehlerauslesen meint eine Wirkstatt eine Glühkerze defekt und DPF. Ein andere Wirkstatt meint es hat mit Leistung nichts zu tun. ps. Die Warnleuchte ist 3 Mal kurz ausgegangen und Auto fuhr ganz normal. hat jemand eine Idee was das sein könnte???

Antwort
von Focusford07, 308

Hi,

Dein Auto läuft momentan im notlauf. (Keine Leistung, Max 3000 Umdrehungen)

Es könnte sein das dein dpf voll ist, was ist dein Auto gelaufen ? 

Wenn das additiv leer ist (eolys) geht das Auto auch in den notlauf, wann würde es das letzte mal aufgefüllt ? 

Vielleicht hast du den Fehler schon gefunden, hätte mich aber interessiert was daran war.

Antwort
von lavre1, 299

Geh in eine Seriöse Werkstatt, lass den Fehlerspeicher auslesen und Repariere es möglichst schnell, fahre möglichst nicht mehr so herum. So kannst du einen Schaden am Auto durch den bestehenden Schaden ausschliessen.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten