Ford Focus 1.6 mk1 Hilfe bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf den Filter An.Ein Austauschfilter,also eine Matte,ist relativ problemlos.Der läst zwar auch mehr Patikel,wie z.B.Pollen,Sand,Staub,... durch,ist aber in seinem Luftfilterkasten,noch einigermaßen,geschützt.Bei einem offenen Sportluftfilter,kann das,je nach Bauart,anders aussehen.Er kann unter Umständen,durchlässiger sein,als eine Matte.Zu dem,liegt er frei,und wird von allen Seiten,von der Luft umströmt,Das kann dazu führen,das größere oder scharfkantige Patikel,den Filter beschädigen,und die Filterwirkung,nachläst.Auch die Hitze des Motors,kann den Filter zusetzen.Das hängt aber dan alles vom Einzelfall ab,und kann nicht so einfach,allgemein gesagt werden.Gerade ein offener Luftfilter kann,je nach Position im Motorraum,auch einen Leistungsverlust bewirken,wenn er die heiße Luft,des Motors ansaugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
20.03.2016, 12:29

Ob sich der Verbrauch erhöht,ist ebenfalls Bauart bedingt.Lässt sich nur durch ausprobieren,herausfinden.

0

Ein Sportluftfilter bringt gar nichts, weder Leistung noch guten Sound. Das der Wagen mehr verbraucht kann vorkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
20.03.2016, 12:20

Das ist alles nicht wirklich richtig,aber auch nicht unbedingt falsch.Ein Luftfilter mit einem höheren Durchlass,kann durchaus zu mehr Leistung führen.Hier kann man aber auch keine Wunder erwarten.Bei einem offenen Luftfilter,ist das Ansauggeräusch des Motors in der Regel lauter.Ob das dan auch gleich,zu einem besseren Sound fürt,hängt vom Einzelfall ab.

0
Kommentar von AnyBody345
20.03.2016, 14:59

Ein Serienluftfilter bietet genug Durchsatz. Selbst bei einer Leistungssteigerung durch diverse andere Umbauten kann der Serienluftfilter verwendet werden. Einzig und allein die Veränderung der Durchmesser und die Verlegung des Ansaugtracktes kann eine Leistungssteigerung bringen.

0

Da passiert nichts in jeder Hinsicht. Keine Leistung, der Sound ist abartig und Verbrauch steigt nur weil dummer aufs "Gas" trittst um den "geilen Sound" zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnyBody345
20.03.2016, 12:17

*du immer (blöde Autokorrektur)

0
Kommentar von ams26
20.03.2016, 12:22

Auch hier,es kann durchaus so sein,muss aber nicht!

0

Was möchtest Du wissen?