Frage von fragefra, 45

Ford focus 1.6 Ltr , 2004 bj 101 ps allgemeine schaden?

Hallo leute

Ich habe eine frage zum ford focus (oben beschrieben) Undzwar wurden bei dem auto öfters probleme gemeldet. Und gab es motor, getriebe schaden. Würde es sich lohnen bei dem kauf dieses fahrzeuges einen garantie vertrag abzuschliesen (300euro) einmalig.

Danke im vorraus

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Jedes 11 Jahre alte Auto kann Probleme bereiten, zumal du nichtmal die Laufleistung des ausgesuchten Modells nennst.

Wenn du eine Versicherung findest, der für ein 11 Jahre altes Auto einen sinnvollen Garantievertrag abschliesst, dann schlag zu. Was genau ist über diese Garantie versichert?

Kommentar von fragefra ,

die garantie verläuft über den verkäufer bzw autohaus auto ist bei 125.000km in garantie sind motor , getriebe , difrenzial (bremse glaub) etc dabei

Kommentar von ronnyarmin ,

Was genau ist an den genannten Teilen versichert? Da das Differential dazugehört, sind es wohl nur die mechanischen Komponenten. Immerhin besser als gar nichts.

Der Turbolader gehört nicht dazu?

Kommentar von fragefra ,

ist ein benziner :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Auch der könnte einen Turblader haben.

Ist aber auch egal. Lies dir durch, was genau versichert ist (der gesamte Motor plus Nebenaggregate bestimmt nicht) und entscheide dann selbst, ob es dir sinnvoll erscheint, einen Teil möglicher Defekte (vollständig oder nur teilweise?) ersetzt zu bekommen. Einschliesslich Arbeitszeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten