Frage von pkwfragen, 44

Ford Fiesta verbrauch?

Hallo,

ich stelle ohne großartig zu erzählen meine direkt meine Fragen,

Ford Fiesta, Baujahr 2010, 82 ps, 1,25 cm³ Motor.

Ich würde gerne wissen was das Auto tatsächlich an Kraftstoff verbraucht. Nicht die Hersteller angaben!. Ich habe gehört das dass Fahrzeug auf Überlandstrecken nicht sparsam ist sprich auf Autobahnfahrten sehr viel Kraftstoff verbraucht stimmt das ? Dann würde mich die Reichweite des Fahrzeugs interessieren und ob das Fahrzeug E10 geeignet ist. Wenn sie breit´s Erfahrungen mit Diesem Fahrzeug haben dann können sie diese mir gerne weiter geben.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrVash, 44

Das Fahrzeug ist auf jedenfall E10 Tauglich. Verbrauch liegt so bei bei etwa 7L (spritmonitor.de). Hängt aber wie gesagt von der Fahrweise ab.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 44

Der Verbrauch wird sehr von der Fahrweise bestimmt. Von daher gibts keine allgemein gültigen Aussagen über den Verbauch.

Die Reichweite hängt von DEINEM Verbrauch und der Tankgröße ab. Ob du E10 tanken kannst, weiss ich nicht. Ford wird das wissen.

Antwort
von Alopezie, 24

Wenn du Ihn auf die Autobahn bringst und er versucht mit seinen 82 PS alles am laufen zu halten, verbrauchst du mehr als mit einem 100PS Auto. Der kleine Motor muss sich auf der Autobahn halt richtig anstrengen. Verbraucht würde ich auf 8 Liter schätzen 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

spritmonitor.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten