Nagini am 26.02.2009 um 22:52 Uhr
Kann mir irgendjemand helfen ? Ich habe ein Problem mit einem Ford Fiesta, der nur auf 2 Zylindern "Zündfunken" hat. Bisher konnten wir dafür keine Ursache / Abhilfe finden . Getauscht wurden bisher : Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen . Hat alles nix geholfen. Kein Zündfunken am 2 und 3 Zylinder.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau mal bitte an deine Verteilerkappe..ob die ein Riss hat und ob da drin noch alle Kontakte da sind....
Da die Kabel und die Kerzen getauscht wurden, schließ ich Durchschläge mal aus....aber warum wurde die Zündspule gewechselt???Wenn die Kaputt wäre würde es nirgends mehr funken und blitzen...

Hallo, dieser Ford Fiesta besitzt keinen Verteiler, sondern hat eine Doppelfunkenspule. Somit leider auch keine Verteilerkappe.
LG

Dann kann es doch eigentlich nur noch am Zündgeber liegen, der die Zündspule anregt. Früher war das der Unterbrecher, wie das heute geregelt wird, weiß ich leider nicht.

Also abgesteuert wirds heute vom Motorsteuergerät. Dann könnte man also höchstens mal das Steuergerät probieren, oder ? Jemand andere Ideen ?

Lass doch erst einmal eine Fehlerauslesung machen sonst gibst du Geld aus das gar nicht nötig wäre.Wilde Spekulationen haben noch keinen geholfen.

Hat sich eh erledigt. Das Steuergerät war defekt. Danke für die Antworten.