gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ford Fiesta III 1.3 Gebrauchtwagen Garantie?

gefragt von trustno1 am 21.01.2009 um 18:26 Uhr

Ich suche immer noch ein kleines Stadtauto für den Winter, aber auch für größere Erledigungen sonst. Habe mir einen günstigen Ford Fiesta III 1.3 rausgesucht, der allem Anschein nach in einem super Zustand ist! Der Gebrauchtwagenhändler bietet auch an, eine Gebrauchtwagengarantie über 2 Jahre abzuschließen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Zusatzversicherungen gemacht? Welche sind seriös, welche zahlen nur unter unerfüllbaren Umständen? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.302 Garantie x 947 Ford Fiesta x 16 Gebrauchtwagen Garantie x 4 Ford Fiesta III 1.3 x 1

anonym
beantwortet von Headroom08 am 21. Januar 2009 18:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich konnte erst einmal Erfahrung mit so einer Gebrauchtwagengarantie machen, und die war sehr gut. Hatten scheinbar einen Montagswagen erwischt, oder der Händler hat geschummelt. Auf jeden Fall hatten wir 3 Tage nach dem Kauf einen Motorschaden. Dieser wurde ohne zu meckern bezahlt, seitdem läuft alles wie am Schnürchen ;) Dein Risiko kannst du durch den Besuch vom TÜV/DEKRA verringern, wo du das Auto vorführen kannst. Schau auch mal hier: http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-garantie_48956.html

Kommentar von trustno1 am 21. Januar 2009 18:52

Topp, danke !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.