gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ford Fiesta III 1.1 guter Gebrauchtwagen?

gefragt von Sempere am 27.03.2009 um 21:19 Uhr

Hi! Fährt bei euch zufällig jemand einen Ford Fiesta III 1.1? Mein Kumpel will sich so einen kaufen und hat auch schon einen Termin mit dem Verkäufer, ich finde das Auto aber sehr bescheiden und suche Gründe dagegen ;) Habe ich zu viele Vorurteile oder was habt ihr für Erfahrungen mit dem kleinen Fiesta gemacht? Ist es ein guter Gebrauchtwagen? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.149 Fiesta x 80 Ford Fiesta III 1.1 x 2 Gebrauchwagen x 1

nissan200sx
beantwortet von nissan200sx am 27. März 2009 21:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich fahre keinen, kenne das Auto aber von einer Durchsicht. Die Schweller und Kotflügel rosten gerne von innen, ansonsten unbedingt die Zyl-Kopf-Dichtung als auch Riemen und Querlenker prüfen, an sich ist der Ford gar nicht so übel. Robust gebaut, zumindest von der Konstruktion her. Am besten dein Kumpel lässt den Wagen von einem Gutachter anschauen! Kostet maximal 80€ und er kann sich sicher sein ;) Falls der Wagen nix ist, könnt ihr ja abmachen dass er dich auf ein Pivo einlädt ;) Gruß

Kommentar von Sempere am 27. März 2009 21:47

Super Tipps, danke dir! Ich werde es weiterleiten :)

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 27. März 2009 21:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte mal einen und sage seit dem nur noch: "Er/Sie fuhr Ford und kam nie wieder".

Kommentar von Sempere am 27. März 2009 21:48

;) Und sonst ein paar Tipps technischer Art aus erster Hand?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.