Frage von Answer321w, 32

Ford Fiesta Heckscheibenwischer immer an?

Seit gestern ist der Heckscheibenwischer von meinem Ford Fiesta (bj.2014) komischerweise dauerhaft in Betrieb. Jede paar Sekunden wischt er einmal. Das Handbuch konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Egal was ich am Scheibenwischerhebel mache und einstelle, der Heckscheibenwischer wischt weiter und mit der gleichen Geschwindigkeit.

Was muss ich machen damit es nicht mehr so ist?

Danke im voraus! LG

Antwort
von Blacklight030, 18

Du wirst den Schalter tauschen müssen,Störungen bei dem Fahrzeugtyp sind nicht selten in Sachen Heckscheibenwischer...immerhin geht er überhaupt noch

Kommentar von Answer321w ,

Kann man denn überhaupt den Heckscheibenwischer steuern, unabhängig vom Frontscheibenwischer? Wenn ja wo bzw. wie?

Kommentar von Blacklight030 ,

Nee, aber möglicher Weise gehört Dein Fahrzeug zu der Variante, die wischt, wenn der Rückwärtsgang eingeschaltet wurde, dort könnte der Fehler nämlich auch produziert werden.

Antwort
von peterobm, 16

das kann am Schalter liegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community