Frage von TydorSan, 15

Ford Fiesta Chiptuning?

Guten Tag Ich habe einen Ford Fiesta 1.3 Baujahr 2004 und wollte fragen ob es da möglich ist ein Chiptuning durchführen zu lassen wenn ja wie teuer wäre das oder hat evtl jemand einen Link für mich wo ich das nach schauen kann ?

Antwort
von konzato1, 7

Chiptuning ist bei einem Saugmotor praktisch unmöglich. Weil man an den Parametern nichts ändern kann.

Saugmotoren kann man nur mit "klassischem Tuning" aufpimpen, vom Luftfilter angefangen, Ansaugwege vergrößern, andere Nockenwelle, Fächerkrümmer......

Das ist sehr teuer und würde den Wert deines Autos vermutlich übersteigen.

An deiner Stelle würde ich das Auto leichter machen. Also alles raus, was man nicht braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten