Frage von Paulchen1979, 24

Ford Fiesta BJ 1997, 1,25l und 75PS, Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo. Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir einen Ford Fiesta BJ 1997, 1,25l und 75 PS. Das Fahrzeug hat neuen TÜV und soll 1000€ kosten und ich möchte ihn mir morgen um 8Uhr früh anschauen.

Nun habe ich den Händler angerufen weil ich wissen wollte ob schonmal der Zahnriemen gewechselt wurde weil das Fahrzeug ja schon fast 20 Jahre alt ist und Scheckheftgepflegt. Es 67000km runter und ist ein Rentnerfahrzeug.

Er sagte mir das Fahrzeug hat eine Steuerkette.

Was mir aber nicht einleuchtet, den ich war immer davon ausgegangen das dieser Motor einen Zahnriemen hat. Kann mir da jemand bitte mal auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal für die Antworten,

Antwort
von Reus25, 19

Glaube Kette wen ich mich recht erinnere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community