Frage von ChromJunge, 30

Ford Fiesta 4 federt viel zu hart, was muss ich austauschen?

Hallo, welches Bauteil muss erneuert werden, wenn man jedes Schlagloch spürt? Federn, Stossdämpfer?.. Danke, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nonameguzzi, 22

Erstmal sicher sein was zu "hart" ist könnte auch sogenanntes Unterdämpfen sein also das es so weich Federt das man bei jedem Schlagloch direkt so weit federt das der Stoßdämpfer auf Anschlag läuft und sich dadurch "Hart" anfühlt wobwohl er zu weich ist...

Anderseits, Hart könnte an gebrochenen Federn oder Kaputten Stoßdämpfern liegen.

Kommentar von ChromJunge ,

Das ist auch ein interessanter Ansatz

Wenn ich mich auf eine Achso draufhänge und dann los lass federt es wie Butter, also sehr weich. Die Federn habe ich noch nicht genauer betrachtet aber die sind noch dran und scheinen ok zu sein

Kommentar von Nonameguzzi ,

Hmmm du weist wo die Stoßdämpfer sind?

Ist da Öl/Öliger Staub dran oder sind die Trocken?

Kommentar von ChromJunge ,

wart kurz ich jump mal kurz raus und schau

Antwort
von ChulatasMann, 21

Ich würde erst mal in eine Werkstatt fahren, um zu überprüfen woran es liegt. 

Kommentar von ChromJunge ,

Gute Idee, aber nichts für mich. Kein Geld, ich bastel nur an meinem Auto aus Spaß an der Freude