Frage von sascha59, 35

ford fiesta 2003 heckklappe öffnent nicht durch taster,warum?

also der taster im amaturen brett für die heckklappe geht nicht. man hört das er schaltet, ab und zu ging die klappe auf, aber jetzt passiert nix mehr. mit dem schlüssel bekomm ich den kofferaum auf. hab auch mal dier kabel kontrolliert. sind alle heile soweit ich gesehen habe.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Wie hört man einen Taster schalten?

Und wenn du weisst, dass er schaltet, wie kann er dann gleichzeitig nicht mehr gehen?

Inwieweit hast du welche Kabel kontrolliert?

Du hast deine Frage leider so ungenau gestellt, dass keine Antwort möglich ist.

Kommentar von sascha59 ,

ehm vllt durch ein klicken? kontrolliert mit ner sichtprüfung. multimeter net vorhanden

Kommentar von ronnyarmin ,

Das Klicken komt vom mechanischen Teil des Tasters. Ob er auch elektrisch in Ordnung ist, kannst du nicht hören.

Du weisst also nicht, ob der Taster in Ordnung ist. Hast du mal die Anschlüsse überbrückt?

Antwort
von wollyuno, 18

kabel kann man nur kontrollieren wenn man sie durchmisst(messgerät),sichtprüfung bringt fast nie was

Kommentar von sascha59 ,

stimmt , hast du  recht

Antwort
von MichaL81, 18

Das klingt nach ner raus geflogenen Sicherung.
Ich verstehe Dich doch richtig: aufschließen (mit Schlüssel im Schloss) geht, nur Fernentriegelung nicht. Oder?

Kommentar von sascha59 ,

stimmt, laut plan hat gibt es dafür keine , aber ich kann ja mal alle kontrollieren. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten