Frage von LB335DE, 64

Ford Fiesta 1.25 Champions Editon (82PS) als Erstwagen?

Hallo Community und zwar werde ich auch bald 18 ;)

Führerschein-Prüfung hab ich zwar noch nicht bestanden aber meiner Meinung nach bin ich auf einem gutem Weg.

Ich habe mir schon einige Autos angeguckt im Internet (mobile,autoscout usw.). Ich bin stehen geblieben bei dem Ford Fiesta 1.25 (MK7), da der Wagen knapp 8.000ÔéČ kostet und ich noch in der Ausbildung stecke wollte ich fragen ob ihr Erfahrung mit dem Wagen habt.

Muss der Wagen oft in die Werkstatt ? Wie hoch sind die Kosten jährlich ? ( Versicherung wird auf meinem Namen zugelassen, da ich keinen kenne der den Wagen als Zweitwagen anmelden könnte.) Falls ihr noch mehr zu dem Wagen sagen könnt würde ich mich sehr freuen.

Eure Kommentare wie z.B Besteh erstmal die Prüfungen usw. könnt ihr euch sparen.

Viele Grüße und einGuten Rutsch ins neue Jahr von mir ;)

Antwort
von RefaUlm, 50

Was die ungefähren Kosten was Versicherung usw betrifft kannst du im Internet selbst für dich herausfinden. Einfach mal KFZ-Versicherung Vergleich googeln ­čśŐ

Der ist sehr solide mechanisch gesehen, die Elektronik hat die eine oder andere macke...

Kannst hier näheres zu lesen

http://www.autobild.de/artikel/ford-fiesta-dauertest-3503854.html

Kommentar von LB335DE ,

Ich bedanke mich für deine Antwort ­čśü

Kommentar von RefaUlm ,

Gern geschehen ­čśŐ

Antwort
von Patrick7790, 23

Der Fiesta ist sehr sehr solide!!! Vor allem dieser Motor!
Mit seinen 82ps ist er spritzig und sparsam zugleich.
Kann ich wahrlich empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community