Frage von calknox14, 15

Ford Falcon auf dem deutschen Markt?

Ahoi, Mein Bruder hat mir während seiner Australien Reise erzählt, dass dort sehr viele Ford Falcon von 2016 und 2017 herumfahren und bin, rein optisch, sehr überzeugt von dem Auto. Nun frage ich mich warum es diesen nicht auf dem deutschen Markt gibt.

Antwort
von Tellensohn, 8

Salue

Viele internationale Autohersteller bauen für gewisse Märkte eigenständige Modelle. Die Marke HOLDEN hast Du bestimmt noch nie gehört. Die wurden nur in Australien für den eigenen Markt produziert.

Ebenso findest Du zum Beispiel auf dem US-Markt völlig unbekannte Autos von Toyota, die unter dem Namen SCION an jüngeres Publikum verkauft werden.

So findest Du in jedem Kontinent Modelle, die der Hersteller aus irgendeinem Grund, meistens Marketingüberlegungen, nach der dortigen Nachfrage extra konstruiert.

Schade eigentlich, dass eine oder andere Modell für einen anderen Markt hätte mir auch schon gefallen. Ein Import ist aber leider kaum möglich, andere Länder andere Vorschriften !

Es grüsst Dich

Tellensohn

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo :)

Es kann sogar sein, dass es dieses Auto in Deutschland zu kaufen gibt, dann aber nicht bei Fordhändlern sondern lediglich über sog. "Grauimporteure". Auf diese Weise wurden z.B. früher in den 90ern lustige Ami-Autos nach Deutschland geholt & hier dann tlw. per Einzelabnahme zugelassen.

Eventuell ist über diese Schiene auch der australische Ford-Falcon bei uns einzuführen, aber ich weiß es nicht. Musst halt evtl. mal googeln :)

Antwort
von Fraganti, 15

Weil Ford Australien ihn lediglich für den ozeanischen Markt baut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten