Frage von EinMartin, 22

Ford F150 in D zugelassen?

Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für große amerikanische Fahrzeuge und würde mir persönlich auch eins anlegen wollen. Der Ford F150 King Ranch interessiert mich, nun ist die Frage, ob dieser in Deutschland zugelassen ist. Wenn nicht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr schreibt, was man dann alles anmelden bzw. was geändert werden muss.

MFG

Antwort
von chevydresden, 13

Datenblatt gibt es beim TÜV Süd oder bei Auto Mandt. Notwendige Umbauten bei Selbstimport sind abhängig vom Baujahr der Kiste.

Wenn man davon keine Ahnung hat, kann man den kompletten Ablauf bei einem der zahlreichen Importeure machen lassen.

Oder man holt sich gleich einen, der schon in Deutschland zugelassen ist, zB beim Dollinger oder beim Geiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten