Frage von REY0147, 11

Ford cougar r4 und motor st200 umbauen?

Guten tag. Ich fahre einen ford cougar r4 bj '99 mit den 2.0l 16v 131ps motor. Von einen guten bekannten der sein ford mondeo st200 schlachtet koennte ich günstig an den motor kommen der in den Cougar rein passt. Meine frage ist nun muss getriebe, steuergerät, kabelbaum auch getauscht werden? Über eine hilfreiche antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen grüssen REY0147

Antwort
von PoisonArrow, 11

Ist der ST-Motor nicht der 5-Zylinder von Volvo?

Dann musst Du ganz sicher alles von Elektrik, Einspritzung, Getriebe ebenfalls umbauen. Frage ist, ob die Antriebswellen auch passen..

Ganz sicher wird auch eine andere Bremsanlage erforderlich sein, um den Wagen durch den Tüv zu kriegen.

Möglicherweise ist der Kühler vom Cougar nicht auf den ST-Motor verwendbar, also auch das Kühlsystem..

Das ist ganz bestimmt kein Spaziergang, weder vom Zeitaufwand noch vom Kapitaleinsatz - und erheblichen Sachverstand setze ich mal voraus.

Grüße, ----->

Kommentar von REY0147 ,

Ne ist v6

Kommentar von PatrickLassan ,

Der Mondeo ST200 hatte einen 2,5-l-V6. Den Volvo-Fünfyzlinder gab es zwar im Mondeo, aber es gab kein ST-Modell mit diesem Motor. Das einzige ST-Modell mit dem Fünfzylinder war der Focus ST.

Kommentar von PoisonArrow ,

Ja, hab ich mittlerweile auch ergoogelt. Besten Dank!

Wir aber dennoch nicht 1:1 passen und mit viel Aufwand verbunden sein.

Grüße, ------>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community