Frage von DerNotizblock, 45

Ford Capri und Ford Mustang 60er Jahre?

Hallo,

war der Ford Capri ein deutsches Modell was den Ford Mustang ähnlich sehen sollte?
Habe mich das schon immer gefragt, weil ich finde das die schon eine gewisse Ähnlichkeit haben. War da sozusagen der Ford Mustang ein Vorbild nur für den Deutschen Markt?

Antwort
von DrStrosmajer, 32

Ist soweit richtig; der Capri sollte ein "Klein-Mustang" für Europa sein. Er wurde übrigens in England gefertigt.

Opel als GM-Tochter brachte etwas später die Mini-Corvette "Opel GT" auf den Markt. Der ist heutzutage noch seltener als die Capris, von denen es mehrere Motorvariante gab, vom 1300er bis hoch zum 3-Liter-Capri.

Kommentar von DerNotizblock ,

Okay danke!

Kommentar von nurromanus ,

Er wurde AUCH in England gefertigt. Allerdings 10 Jahre weniger lang, als in Deutschland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Capri

@Fragesteller: Anstatt hier diese Frage zu stellen, hättest Du es Dir einfach machen, und bloss "Ford Capri" bei Google eingeben können. Und schon sind alle Deine Fragen beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community