Frage von Darthsgamer, 33

Ford Capri mk3 1.6 ...eine gute Basis zum tunen?

Hallo ihr im Internet, Ich bin momentan auf der Suche nach einem (verhältnismäßig) zuverlässigen Old/Youngtimer den man in Italien als Führerscheinneuling fahren darf und bin dabei auf den Ford Capri mk3 1.6 gestoßen, der richtig cool aussieht und gut erhalten, zu einem annehmbaren Preis zu haben ist. Er besitzt auch die Leistung und das kW/t Verhältnis das man mit dem frischen Führerschein ein Jahr fahren muss. Mein Plan war also, mich nach diesem Jahr um ein paar Upgrades für besseres Handling und etwas mehr Saft unter der Haube zu bemühen. Meine Frage an euch Experten ist nun ob der beschriebene Ford Capri mk3 1.6 eine gute Basis zum tunen darstellt oder nicht? Ich fand haufenweise Teile, Bodykits und Ähnliches im Internet, aber meist nur für die stärkeren Varianten 2.0, Turbo oder RS deshalb die Frage.

PS: Danke im Voraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 7

Hallo!

Wer bei einem so selten gewordenen Klassiker ans Tunen denkt, der sitzt leider im falschen Auto ---------> auch wenn der Ford-Capri von seinen Eckdaten her "geeignet" sein könnte, würde ich es lieber seinlassen..

Für Tuning gibt es nette andere Fahrzeugtypen, zumal entsprechende originale & die H-Zulassung nicht gefährdende Tuningteile für den Capri (Zakowski/Zakspeed, Ford RS, Zender usw., was es damals eben gab) heute selten und teuer sind...... und ich denke nicht, dass in der "Neuzeit" Teile für ein so seltenes Auto entwickelt wurden.

Meine Meinung. Hoffe, dass ich dich damit nicht verunsichert habe, aber ich würde es sein lassen :)

Antwort
von CaptnCaptn, 20

Einen Capri verbasteln? Lass es bitte... so ein Fahrzeug MUSS im Originalzustand bleiben, das ist ein Klassiker.

Kommentar von Darthsgamer ,

Ich verstehe deine Meinung sehr gut. Ich hatte nur viele mk3 auch getuned als anzeige gesehen...deshalb kam mir der Gedanke.. ;)

Kommentar von CaptnCaptn ,

Sagen wir einfach: Solange es gut gemachtes, zeitgemäßes Tuning ist. Ist es in Ordnung.

Kommentar von Darthsgamer ,

Ok danke.. vlt irgendwelche tipps..

Kommentar von CaptnCaptn ,

Beim Capri denke ich immer direkt an die Rallye-Erfolge, daher würde für mich nur der Rallye-Look in Frage kommen.

Antwort
von Reus25, 21

Lass ihn so
Vllt body Kit aus der Zeit aber so lass ihn :)

Kommentar von Darthsgamer ,

Vielleicht irgendwelche tipps? ;)

Kommentar von Reus25 ,

Ich persönlich würde ihn so lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community