Frage von Anjuta1992, 91

FOrd mondeo 95 wegfahrsperre?

Guten abend, ich habe folgendes Problem : ich habe einen alten Ford mondeo geschenkt bekommen. Jetzt haben wir es heute angemeldet alles schön und gut. Ein paar mal hat heute ein rotes Lämpchen geblunken. Wusste nicht was es ist, bin ranken gefahren und auf einmal geht das Auto nicht mehr an. Mein freund der zur Zeit auf Übung g ist hat jetzt gemeint per fern Diagnose das es eventuell die Wegfahrsperre sein könnte. Ich habe so einen roten Schlüssel ich habe alles probiert was ging. Ich weiß nicht weiter ich bin so verzweifelt, ich kann nicht immer das Auto meiner Mutter nehmen.... :( Bitte kann mir jemand helfen ... finanziell ist im Moment ein Problem Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackeagle2, 88

was passiert denn wenn du ihn anlassen willst? Dreht der Anlasser? vielleicht ist die Batterie hinüber?

Kommentar von Anjuta1992 ,

Also er brummt kurz aber es ist nicht dieses typische Geräusch das man / ich kenne ...

Kommentar von blackeagle2 ,

Hast du ein Starthilfekabel bzw kennst du jemanden der eins hat? Am besten damit ausprobieren, wenn der Wagen dann ohne Probleme angeht ist die Batterie hinüber.

Kommentar von Anjuta1992 ,

Nee ist leider zur zeit keiner da der mir helfen kann :( 

Die lichter im.innen Raum brennen aber noch... bzw ich wurde angeschubst heute und dann ist er gefahren ... also ihr kennt ja wie das so geht muss ich nicht erklären 😆

Bin dann extra noch 70 km gefahren und ja wie ich heim bin ging nichts mehr :( 

Kommentar von blackeagle2 ,

Wenn er beim anschieben anging, spricht das weiterhin auf eine schlechte Batterie. (Ich geh mal davon aus dass der Anlasser in Ordnung ist)

 Neue Batterie und dann sollte der Wagen laufen.

Wenn der Keilriemen gerissen ist wird die Batterie nicht mehr geladen. Aber so schlimm ist es denk ich nicht

Kommentar von Anjuta1992 ,

Na Gott sei dank ich werde versuchen die Batterie zu wechseln an die komme ich gott sei dank gut ran. gut den Keilriemen wechseln ist jetzt nicht so mein Ding aber zum Glück nicht so teuer 😍 vielen lieben dank dir

Kommentar von blackeagle2 ,

kein Ding

Kommentar von Anjuta1992 ,

https://youtu.be/e8zoECzAp08 sp sieht das ganz aus

Kommentar von blackeagle2 ,

und welche Lampe hat während der Fahrt geblinkt? Oder hat während der Fahrt nichts geblinkt?

Kommentar von Anjuta1992 ,

Also während der Fahrt hat einmal die Abs leichte sich gemeldet aber eher flackernd und an sonst en die rechts neben der uhr

Kommentar von Anjuta1992 ,

und dieses Video habe ich gemacht als ich versucht habe es zu starten

Kommentar von blackeagle2 ,

Abs hat nichts mit mit dem Problem zu tun. Die Lampe neben der Uhr scheint mal keine wichtige Funktion zu haben. 

Kommentar von Anjuta1992 ,

Ja War vorher nicht ... beides nicht ... vorher hat er wagen eine Woche im Hof gestanden ... und wie ich den sauber gemacht habe ....hatte ich Musik laufen und habe den wagen als am gemacht und da War nichts von dem Lämpchen

Kommentar von Anjuta1992 ,

War ein Kabelbruch ...

Antwort
von peterobm, 77

Wegfahrsperre kann man eigtl. ausschliessen, da Wagen gefahren ist. Was genau sein könnte, kann aus der Ferne nicht ermittelt werden. Über Elektronik bis zum leeren Tank kann alles sein.

Motor dreht durch beim Starten?

Kommentar von Anjuta1992 ,

Tank istfast voll

Der Motor macht nur ein kurzes Geräusch, nicht dieses typische. Er brummt kurz beim Zündung drehen und dann passiert nichts mehr außer die Lampen brennen 

Der Wagen hat lange gestanden und es ist ja zur Zeit sehr nass... wenn es ein Elektronik Problem ist kann das wieder weg gehen wenn er wieder trocken wird ? 

Der flackert auch so leicht manchmal wenn ich anfahren ... bzw abbremse

Kommentar von peterobm ,

hast das Lämpchen ein Symbol; Batterie vielleicht? Er will viell. anspringen und kann nicht. Weiter kann die Lima, Laderegler 

Das sollte sich mal jemand anschauen.

Kommentar von Anjuta1992 ,

Das Lämpchen ist ein normales ohne Symbol

Kommentar von blackeagle2 ,

das muss ein Symbol haben, ansonsten hätte das Lämpchen ja keinen Sinn :D

Kommentar von Anjuta1992 ,

Ich mein ich bin eine Frau aber ned doof xD das ist keins bei der Anzeige vorne, sondern an der Seite eher ... ich kann leider keine Hochladen. ..

Kommentar von peterobm ,

klar kannst Bilder hochladen, foto machen, auf den Rechner, benennen und über Foto hochladen im Ordner anklicken Bemerkung dazu und schon ist das hier sichtbar

Kommentar von Anjuta1992 ,

Ich bin über Handy online ... https://youtu.be/e8zoECzAp088 hier ist ein Video

Antwort
von RothSicherheit, 38

Der rote Schlüssel ist nur zum anlernen neuer Schlüssel in die Steuerung. Damit sollte man nicht dauerhaft fahren, der macht jedesmal die Steuerung auf. Evtl. hat die davon einen schuss bekommen. Hast Du noch einen schwarzen Schlüssel? Dann teste mal den. Wenns damit auch nicht geht, Werkstatt - Fehlercode auslesen lassen.

Kommentar von Anjuta1992 ,

Ich bin nicht mit dem roten gefahren. der War Zuhause, hab den normalen schwarzen genommen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten