Frage von joixd03, 129

Vorab ich rauche nicht,aber wie kommen 12-13 jährige an Zigaretten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Jung, Medizin, ..., 48

Hallo! Es gibt immer Möglichkeiten. Ausweis der Eltern - Automat. Falsche ältere Freunde / Bekannte usw. Dabei werden da gerade in der Jugend die Weichen gestellt. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrHilfestellung, 87

Freunde oder von Verkäufer_innen, denen es egal ist.

Antwort
von goali356, 70

Dass frage ich mich auch immer...

Einige sehen vlt. schon etwas Älter aus, und in manchen Geschäften wird nicht so streng kontroliert. Andere klauen sich welche von den Eltern. In selteneren Fällen unterstützen es die Eltern vlt. auch (denke aber dass dies sehr selten ist). Auch haben einige Freunde die bereits Zigaretten kaufen dürfen.

Es gibt also Quellen, leider.


Antwort
von Branko1000, 71

Durch Verkäufer, denen das egal ist, aber meistens über ältere Freunden, die die auch zum Rauchen angestiftet haben oder es sich von denen abgeschaut haben.

Antwort
von dandi06, 1

Ich bin 13 und rauche selbst man findet immer seine wege meistens von eltern die rauchen oder von kiosbesitzern die nicht auf jugendschutz geben

Antwort
von cMbta, 63

Das ist nicht schwer, meistens über Kontakte, aber selbst manche Erwachsene würden sie denen kaufen.

Antwort
von TheDarkSide2, 50

eltern oder ältere freunde? früher war das simple 5 mark rein in den automaten und mit 10 schon kippen am start :D

Antwort
von xXturner, 55

Fragen ältere, beklauen ihre eltern usw

Antwort
von Nilihima, 57

Meist durch ältere Bekannte oder Freunde

Antwort
von Bier35, 47

Durch ältere Freunde zu Beispiel.

Antwort
von 0Lena012, 58

Schnorren sie sich von anderen

Antwort
von bkynon, 45

Im Idealfall gar nicht :p