Frage von Bmarie, 39

FOR Q bekommen trotz Psychiatrie ?

Ich möchte mich in eine Psychiatrie einweisen lassen. Ich muss mich noch in der Schule verbessern um einen FOR Q zu bekommen dieses Halbjahr. Ich möchte gerne Abitur machen deswegen brauche ich FOR Q, doch wie schaffe ich das wenn ich in der Psychiatrie. Ich möchte nicht die Klasse wiederholen oder auf ein Berufskolleg gehen. Ich könnte mich auch nicht später einweisen lassen, denn vielleicht ist es dann schon zuspät.

MfG Bmarie

PS: Vorraus schonmal für die Antworten und ich gehe schon zum Psychiater (wenn mir jemand das empfehlen wollte)

Antwort
von Taddhaeus, 10

Besprich das doch mit deinen Lehrern (z.B. mit dem Klassenlehrer) und deinem Arzt - die meisten Psychiater bieten an, sich einmal mit allen Beteiligten zusammenzusetzen (Du, der Arzt, die Lehrer, deine Eltern, ...) und solche wichtigen Fragen zu klären.

Du bist nicht die erste Schülerin, die einige Zeit nicht zur Schule kann, und das ist auch kein Problem. Gemeinsam findet ihr sicher eine Lösung, die für alle stimmt.

Antwort
von Coza0310, 11

Da wir nicht wissen, weshalb Du Dich in die Psychiatrie einweisen lassen willst, können wir auch keine Ratschläge geben. Bestimmte Dinge lassen sich durchaus ambulant behandeln, andere eher nicht.

Antwort
von atzef, 14

Auch wir haben das perpetuum mobile noch icht erfunden...

Entweder gehst du in die Psychatrie - dann must du das Schuljahr natürlich wiederholen oder eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten