Frage von Raphael23091, 23

Footballvereine in Hamburg?

Hey, ich würde gerne anfangen Football zu spielen, vorab stelle ich mich aber erstmal vor :) Mein Name ist Raphael, ich bin 17 Jahre alt, 1.96m groß und 93 Kilo schwer. Ich habe schon mit frühen Jahren mit Sport angefangen, damals Taekwondo (Kampfsport). Habe leider nach 9 Jahren aufgehört, da mein Trainer umgezogen ist. Habe auch die Lust am Kampfsport verloren. Damit will ich sagen, dass ich zurzeit eher weniger Sport mache, aber durchaus kein unsportlicher Mensch bin. Ich würde gerne in Hamburg anfangen, nur leider wird man im Internet von so vielen Vereinen und Infos erdrückt :> Meine Frage wäre, ob ihr vielleicht ein paar Vereine kennt, die sich über neue Mitglieder freuen. Zudem wollte ich mach fragen, wie das Training dann zur Anfangszeit abläuft.- Ich werde ja wohl kaum beim ersten mal aufs Feld geschickt :s Wäre sehr erfreut über ein paar hilfreiche Antworten :) LG Raphael

Antwort
von Krilini, 6

An Mannschaften soll es in Hamburg nicht mangeln! ^-^ Die Blue Devils suchen eigentlich immer Zuwachs und da ist diesen Sonntag Try Out. Da könntest du ja mal vorbeischauen, da das Training dann ja eher auf Anfänger zugeschnitten ist. Aber du kannst natürlich auch bei jedem anderen Training vorbeischauen. Ich wurde z.B. direkt normal behandelt, vielleicht ein paar Begriffe erklärt und auf Nachfrage wurde natürlich auch alles wiederholt, aber den Ablauf bin ich direkt mit durchgegangen. Aber das ist gut so. Da kriegst du direkt einen Einblick in das Team und das normale Training. Im Endeffekt musst du es selber wissen. Viel Spaß! :)

Antwort
von NFLGermany, 10

Du wirst ganz normal auf das Trainingsfeld geschmissen, du spielst die Spielzüge die demnächst im Training anstehen genau durch wie die anderen, es gibt eh bei größeren vereinen mehrere Mannschaften auch für neue

Antwort
von DolphinPB, 16

Alle Vereine brauchen immer Leute und die größeren (z.B. Hamburg Huskies) haben mehrere U19 und Herrenmannschaften.

Also los - Hamburg Huskies, Hamburg Pioneers, Hamburg Blue Devils

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community