Frage von Footballstar3, 103

Football spielen Mutter erlaubt Es nicht?

Hey,
Ich würde germe American Football spielen. In Österreich Gibt es Auch 3 Vereine in unserer Nähe. Meine Mutter hat gesagt ich soll Sport machen und jetzt erlaubt sie es mir nicht weil der Sport in Österreich nicht so bekannt ist und man dann jedes Wochenende in die Steiermark oder nach Wien fahren muss. Meine Frage ist jetzt wie oft hat man ein Match also kein Training und wo ist es wirklich so das man sehr weit fahren muss?
LG Footballstar3
P.S Wohne in Kärnten

Antwort
von kampfschinken23, 70

Kommt ganz drauf an,wie viele Football teams in der Nähe, bzw. In der Liga sind. Guck vielleicht mal auf der Internetseite des Vereins oder mach ein Probetraining und frag dort nach. Ich wünsche dir viel glück, football ist ein toller Sport.

Kommentar von Footballstar3 ,

Es gibt 3 in meiner Nähe. Bei einem bin ich mir aber nicht sicher ob die noch aktiv sind da die letzten Need von 2012 sind. Ich hab auch auf der Internetseite nachgeschaut leider steht da nicht viel.

Kommentar von Footballstar3 ,

Außerdem sagt sie das es zu brutal sei. Man hat doch Schützer und so an. Und in America spielen das schon auch Kinder. Und ich bin 12.

Kommentar von kampfschinken23 ,

Naja, brutal ist es nicht, ich spiele seit 15 Jahren auf der Position Linebacker ( Die sicher nichts für weichlinge ist) und die schwerste Verletzung, die ich je hatte, war eine Gehirnerschütterung. Aber mit dem neuen Pads und Helmen ist das Verletzungsrisiko nicht höher als bei Fussball. Aber trotzdem solltest du einiges einstecken können. Je früher man mit Football anfängt, desto besser.

Kommentar von Footballstar3 ,

Ok danke. Welche Kosten kommen da auf einen zu? Ausrüstung, Mitgliedschaft im Verein oder so? Wie viel ist das dann insgesamt?
Ich brauche nähmlich gute Argumente um meine Mutter dazu zu überreden dort einmal anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben ob die Dort überhaupt eine Jugendmannschaft haben. :D

Kommentar von kampfschinken23 ,

Also, die Vereinsbeiträge sind nicht sehr hoch, die Ausrüstung kann man meistens erstmal leihen, aber später solltest du auf jeden Fall eine eigene Kaufen. Bei der Ausrüstung kannst du dich ja mal Informieren, da gibt es große preisspannen. Aufjeden Fall empfehle ich dir Schutt bei den Schulterpolstern und bei den Helmen einen Riddell. Für die Komplette Ausrüstung kommt man auf etwa 400€. wenn sie zu klein ist, bekommt man alles für fast den neupreis wieder los. noch ein Tipp: ruf den Verein selbst an! wenn dz noch fragen hast, melde dich gerne.

Kommentar von Footballstar3 ,

Soll ich den Verein wirklich selber anrufen ich meine ich bin erst 12. Und außerdem was ist wenn die Vereine in meiner Nähe keine Kinder Mannschaften trainieren? In Österreich ist American Football eben noch nicht so populär. Deswegen hat meine Mum ja Angst das ich jedes Wochenende irgendwo hinfahren muss.

PS: Wegen der Ausrüstung ich glaube dafür wird ein Geburtstags Geschenk ausfallen xD

Kommentar von kampfschinken23 ,

Ja klar ruf selbst an kein problem, was soll schon passieren. Fragen kostet nichts

Kommentar von Footballstar3 ,

Stimmt auch wieder.
Aber kann es wirklich sein das man jedes Wochenende in ein Bundesland fahren muss? Da es nur 2 Vereine gibt und ich weiß nicht ob beide eine Jugendmannschaft haben.

Kommentar von Footballstar3 ,

Und weißt du welche Größe ich bei einem Mundschutz brauche? Junior oder Senior da ich mal gelesen habe "Senior Größe ab 12 Jahren"

Kommentar von kampfschinken23 ,

naja, es sind nicht jedes Wochenende spiele, und in Deutschland ist es so, das der Verein einen Team bus hat. Das heißt deine Mutter muss nirgends hinfahren. und wenn dann nur 3,4 maö im Jahr. Ich würde adult also Senior nehmen, im Notfall kann man den kürzen

Kommentar von Footballstar3 ,

Ok Danke. Ich hab nur Angst das die Vereine keine Jugendteams haben und ich dann nicht Football spielen kann :/
Ich werde nochmals versuchen sie zu überreden.

Kommentar von kampfschinken23 ,

Die allermeisten Vereine haben Jungentteams. Ich wünsche dir viel glück

Kommentar von Footballstar3 ,

Danke :)

Kommentar von Footballstar3 ,

Kennst du noch eine andere gute Marke für Helme außer Riddell? (Liefert nicht nach Österreich :/ )
PS Sie hat gesagt ich soll mal ein Set zusammenstellen um zusehen was es ungefähr kosten wird, also hab ich es irgendwie geschafft sie zu überreden :D

Kommentar von kampfschinken23 ,

Super !

Kommentar von kampfschinken23 ,

Ich würde nicht bei riddell direkt gucken, sondern guck eventuell mal bei mh footballshop. Der stellt dir eine Ausrüstung zusammen. Wenn auf der seite nichts von Lieferung nach Österreich steht, ruf ihn mal an. Der Besitzer hat richtig Ahnung. Leg dir schonmal ein Maßband bereit. Sonnst kann ich noch Schutt empfehlen, die sind auch etwas billiger. Hast du einen Verein gefunden?

Kommentar von Footballstar3 ,

Ja
Carinthia Lions haben Freitag ein Try Out für Kinder ab 11 Jahren :)
Ist mit dem Auto ca. Eine halbe Stunde entfernt. Es wäre noch einer in der Nähe aber da besteht die Jugendmannschaft bis jetzt nur aus 3 Spielern also bisschen wenig ;)
Deshalb lieber die : http://www.carinthian-lions.at
Danke!

Kommentar von kampfschinken23 ,

geh dort hin da werden es sicher noch mehr.

Kommentar von Footballstar3 ,

Wohin? Lions oder Eagles?

Kommentar von Footballstar3 ,

Hab ich jetzt nicht so ganz gecheckt xD

Kommentar von kampfschinken23 ,

zu dem Probetraining haha

Kommentar von Footballstar3 ,

Achso.... Ok Gut :D

Kommentar von kampfschinken23 ,

Wenn du noch Hilfe bei der Ausrüstungswahl brauchst schreib einfach :)

Kommentar von Footballstar3 ,

Werde ich machen ;)
Danke :)

Kommentar von Footballstar3 ,

Ich hab da mal eine Frage nur so aus Interesse.
Es gibt ja bei Footbällen Junior Größe und Adult.
Für welches Alter ist Junior und für welches Adult?
Also ich hab mal gehört das Junior bis 14 Jahre geht. Und danach sollte man Adult nehmen.

Kommentar von Footballstar3 ,

Und
Aus wie vielen besteht so eine Jugendmannschaft?
Und in welcher U?? Würde ich spielen? Z.B U13?

Kommentar von Footballstar3 ,

Ich darf doch nicht zu dem Probetraining gehen weil es zu weit weg ist. Meine Mutter sagt 2-3 mal in der Woche 30 min wohin zu fahren ist zu weit bei ihrem Job :(

Kommentar von Footballstar3 ,

Das ist der andere Verein:
http://www.eaglesfootball.at/eaglestest/
Aber da ist das Problem das ich nicht weiß ob das 14 jährige 16 jährige oder 12 jährige sind. Und die Mannschaft nur aus 3 Leuten besteht und das dass Training von 19 bis 21 Uhr geht und dass zu spät für meine Mutter ist :(

Kommentar von kampfschinken23 ,

Dann hast du wohl Pech gehabt, probier sie nochmal zu überreden

Kommentar von kampfschinken23 ,

aus 11 Spielern in Deutschland, bei dir kann es anders sein

Kommentar von Footballstar3 ,

Ok Danke
Findest du eine halbe Stunde Fahrt viel??

Kommentar von kampfschinken23 ,

Nein nicht wirklich

Kommentar von Footballstar3 ,

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten