Frage von Cupoftea1998, 56

Football neuling, wie fange ich an?

Hallo Community,

ich bin vor kurzem 18 geworden und möchte im sommer vom Fussball (bin torwart) den sport zum American football wechseln. Ich habe mir gedanken gemacht wie ich mich für das probetraining richtig fit mache, da ich nicht völlig unvorbereitet mitmachen möchte. zur info: in meiner nähre gibt es den Verein, Bielefelder Bulldogs, dort würde ich mittrainiren wollen, und als Position WR spielen .

Die frage ist nun, wie bereite ich mich am besten drauf vor und kann mir vlt wer gute übungen schicken , werde mir Hütchen und Koordinations leitern zuelgen.

MFG CoT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DolphinPB, 26

"dort würde ich mittrainiren wollen, und als Position WR spielen ."

Ist das mit WR Deine Idee oder die der Trainer ?

Bielefeld Bulldogs sind OK (wenn auch die Erzrivalen) :-)

Mal einfach so zum Football wechseln und dann gleich WR spielen funktioniert nicht. Die Bulldogs haben kein senior prospect team, aber ggf. könntest Du noch 1 Jahr bei den U19 mitspielen.

Geh´ zum Probetraining, dann werden die Trainer schon mit Dir herausfinden ob es kurzfristig Sinn macht, und wenn ja, welche Positionen.

Kommentar von Cupoftea1998 ,

WR ist nur meine Wunschpostion, wenn der Coach mir sagt das es nichts für mich ist muss ich halt was anderes spielen.

Kommentar von DolphinPB ,

Ok, das ging aus Deiner Frage nicht hervor.

Kommentar von Cupoftea1998 ,

Ausserdem geht es mir nicht darum ob es sinnvoll ist den sport zu wechseln sondern wie ich mich richtig auf den sport vorbereiten kann

Antwort
von Steve3072000, 32

Mit 18 ne neue Sportart anfangen 🤔 naja

Auf jeden Fall solltest du ein ernsthaftes Body pumping durchziehen (Hanteln; Liegestützen; Kniebeugen; Unterarmstütz…) das wäre zum Thema Masse

Allerdings solltest du nicht nur die Massekraft trainieren sondern auch Schnellkraft  dass heißt Sprint; Strecksprünge; Fahrradfahren…

Wichtig bei beidem ist dass man es regelmäßig konsequent und ernsthaft durchzieht

Kommentar von type200 ,

Naja, was will er den Speziell machen?

Als Qb braucht man jetzt nicht umbedingt Masse.

Bei dem anderen Punkt gebe ich dir recht.

Kommentar von DrBraune ,

Masse ist immer gut

Kommentar von Steve3072000 ,

Joa

Antwort
von type200, 34

Deswegen gehst du ja auch zum Training, um was zu lernen.

Welche Position willst du den Spielen?

QB? Dann empfehle ich Dir deine Würfe zu üben und aus verschiedenen Situationen zu werfen z.B. nach links laufen und mit recht werfen.Und laufspiel zu verbessern z.B. versuchen an frrunden vorbei zu kommen oder dich aus schwierigen Situationen zu befreien. 

Oder doch was anderes?

Kommentar von procoder42 ,

[...] und als Position WR spielen .

Siehe Text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community