Frage von KoelnerJungBoy, 88

Football-Boom 2015/16 in Deutschland, welches ist euer Team?

Mich würde mal interessieren, wie es um die Fanbase der einzelnen Teams hierzulande steht. Schreibt einfach euer Lieblingsteam mit Begründung als Antwort. Bei mir: Seahawks, weil es 2014 mein erster Super Bowl war und gleichzeitig das erste Football-Spiel im TV und der Auftritt beim 43:8 gegen die Broncos hat mich beeindruckt.

Antwort
von SimonG30, 59

Ich persönlich verfolge die NFL seit Mitte der 90er bewusst. Danach hatte ich mehrere Jahre kein wirkliches Lieblingsteam & war eher Fan von einzelnen Spielern (z.B. Reggie White, Barry Sanders, Peyton Manning zu seinen frühen Colts - Zeiten oder Ray Lewis vor den 2000ern Vorfällen).

Ab 2004 / 2005 (Beginn der Coughlin / Eli Manning - Jahre) haben sich aber die New York Giants als "mein" Team rauskristallisiert & sind es auch geblieben. Einen speziellen Auslöser kann ich Dir aber nicht nennen.

Antwort
von DolphinPB, 61

ähnlich wie bei Dir - 49ers:

Weil das NFC Championship Game am 08.01.1989 (49ers vs Bears) mein erstes Football Spiel überhaupt war und der nachfolgende Super Bowl XXIII einfach nur toll war und Montana für mich immer noch (trotz Brady) der größte QB aller Zeiten ist.

Kommentar von langermichael ,

Du sprichst mir aus der Sehle. Bei mir war es genau das selbe spiel wie bei dir.

Bin immer noch 49ers Fan

Antwort
von Joker2035, 22

Ich bin Patriots Fan und das liegt bei mir daran, weil mich Das Dreieck Brady Edelman und Gronkowski so fasziniert. Natürlich auch weil Vollmer (einer meiner Lieblingsspieler) dort spielt.

Mein erster gesehener Superbowl war übrigens XLIX (49)

Antwort
von nachhilfenoetig, 19

Ich mag New England am meisten weil mir ihre Spielweise sehr zusagt. Weitere Teams mit denen ich symphatisiere sind NY Giants , Panthers und Steelers.
Garnicht leiden kann ich nur die Broncos.

Antwort
von NFLGermany, 42

Seahawks....., ich schau Football schon seit einer Zeit und die Seahawks Spieler wir Richard Sherman und Marshawn Lynch waren die ersten Spieler die ich kannte

Antwort
von lupoklick, 51

Football ? - Ist nicht das irische Hurling weitaus beliebter`?

oder Snooker oder Bowls....

Kommentar von KoelnerJungBoy ,

Also wenn's noch was anderes gibt, dann ist es Darts 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community