Frage von Felixno1, 224

Football bälle Größe?

Hallo liebe community, Ich hab mal ne frage an Leute die sich mit football bällen auskennen: Ich hab einen football in original Größe, allerdings habe ich früher mal football gespielt und die hatten etwas kleinere bälle. Jetzt bin ich verwirrt. Könnt ihr mir sagen wieso man im Verein mit kleineren bällen spielt und ob das in der nfl auch so ist oder hängt das vom land ab? In den Niederlanden gibt's einen Verein der spielt auch mit kleineren bällen. Also hier jetzt meine fragen: Wieso spielen manche vereine mit kleineren bällen? Welche Größe haben die bälle in der nfl? Was für Größen gibt es für football bälle? Und wo kann man einen kleineren Ball kaufen? Und woher weiß ich welche Größe der dann hat?

Ich weiß viele fragen aber wäre sehr dankbar für antworten

Antwort
von Healzlolrofl, 179

A regulation football is 720–730 millimetres (28–29 in) in circumference, and 545–555 mm (21.5–21.9 in) transverse circumference, and inflated to a pressure of 62–76 kPa (9.0–11.0 psi). In the AFL, the balls are red for day matches and yellow for night matches.

ABER es gibt sehr viele verschiedene Grösse sowie Gewichte:

http://g03.s.alicdn.com/kf/HTB1Gk1IHFXXXXbfaXXXq6xXFXXXX/202166203/HTB1Gk1IHFXXX...

Ich denke zweiteres, das Gewicht, ist der wichtige Unterschied bei den meisten Vereinen. Weniger Gewicht - mehr Kraft beim werfen.

Kommentar von Felixno1 ,

Danke, der link und die Erklärung hilft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten