Frage von Luca180202, 39

Football angangen?

Hey, also ich bin jetzt 14 habe vor kurzem aufgehört fußball zu spielen. Jetzt suche ich nach einem neuen sport und wollte fragen ob es sich lohnt mit football anzufangen oder ob ich schon zu alt bin habe bis jetzt noch nie football gespielt und kenne die regeln auch noch nicht wirklich. Kenne es nur aus dem fernseher und vom zocken.

Antwort
von marcussummer, 25

Die meisten Vereine in Deutschland mit auch nur halbwegs solider Nachwuchsarbeit nehmen auch 14-Jährige Anfänger in der Jugend auf. Wenn du vom Fußball kommst, sollte eine gewisse Grundkoordination, -schnelligkeit und -kraft vorhanden sein, die du auch im Football brauchst. Du solltest dich aber vielleicht ein bisschen intensiver mit dem Spielkonzept beschäftigen, wenn du da mitspielen möchtest und zumindest die Grundregeln kennen...

Antwort
von DolphinPB, 18

Klar lohnt sich das und ist definitiv noch nicht zu spät. Du musst aber Dich voll und ganz dem Studium der Regeln und den Besonderheiten widmen. Auch solltest Du gucken ob die direkte Körperlichkeit (Tackling, aktiv bzw. passiv, Blöcken usw.) etwas für Dich ist.

Geh´ einfach mal zum Probetrainung beim Verein Deiner Wahl.

Kommentar von Luca180202 ,

Also denke vom körperlichen her würde es auf jeden fall passen bin jetzt knapp 180 und wiege 74 kg also gehöre nicht wirklich zu den zierlichen😂

Antwort
von NFLGermany, 12

Im Gegenteil, das richtige Football also mit klassischen Tackling fängt ab 15 Jahren an, davor bist du in deiner Jugend im Flag Team bei der ihr am Ende jeder Season eine Tackling Season habt.
Also geh auf YouTube und schau dir dort kurz ein kurzes Video von den Regeln an und dann ab zum Verein.
Die komplizierteren Sachen erklären die dir sowieso im Laufe des Trainings da viele Spieler keine Experten sind.

Antwort
von Gaara18, 19

Anfangen kannst du aufjedenfall noch! Am besten zu Hause schonmal die einfachen Regeln lernen und dann ab zum Probetraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten