Football spielen mit 13?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Mach Probetraining 50%
Ja 50%
Frag deine Eltern 0%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Gehe einfach zu dem Verein bei dir. Ob es nun Tackle oder Flag Football ist macht nicht wirklich Sinn. Das Wichtigste ist das dir der Sport Spass macht.

American Football ist nicht nur einfach ein Sport, das ist eine Lebenseinstellung. Es gibt kaum was was so cool ist.

Mit 13 würde ich persönlich aber überlegen ob ich wirklich Takle oder doch nicht lieber Flag spielen würde. Da lernst du ohne Ende ohne die Gefahren von Tacke. Tackle ist in dem Alter in Deutschland ohnehin nicht wirklich weit verbreitet.

Ich kenne Tackle, also z.B. Sam Gordon

Ich kenne aber auch NFL Profi Teams die in der Vorbereitung gern mal Flag spielen.

Was du später mal spielen wirst ist eine ganz andere Sache. Schau dir mal die Geschichte von Moritz Böhringer an. http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/traum-von-der-nfl-lebt-deutscher-wide-receiver-auf-dem-sprung-102350 Der ist eigentlich WR aber die Scouts haben ihn auch als TE gebrift weil sie das vermutlich eher sehen. Also sich auf eine Position zu versteifen bringt mal nichts.

Wenn du es möchtest dich im Training richtig zu schinden, wenn du mehr trainierst als gefordert. Wenn du kein Problem damit hast über deine Grenzen zu gehen. Dann und nur dann wirst du in dem Sport was erreichen. Wenn du dann noch verstehst das Spiel zu lesen und innerhalb kurzer Zeit Entscheidungen zu fällen, also Schach auf dem Rasen zu spielen. Dann kannst du vielleicht auch mal QB werden.

Ich will dich jetzt nicht verärgern. Aber es gibt auch andere Positionen auf denen man für sein Team da sein kann. Über die Defense spricht eigentlich kaum jemand, aber spätestens seit dem letzten Super Bowl wissen wir doch wohl alle wer ein Championship Game gewinnt.

Also Football ja, muss aber nicht wirklich Tackle sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mach Probetraining

Wenn du für einen Sport brennst, dann lass dich von niemanden hindern! Medizinische Probleme sind aber Gründe, sich das alles mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Mach unbedingt erstmal Probetraining, bevor du alles andere klärst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?