Frage von AngelCupcake, 350

Foodporn Restaurant?

Hey Leute, ich hab neulich ein Restaurant gesehen, das den Namen "Foodporn & more" hatte.......kann mir eine/r von euch sagen, was ein Foodporn-Restaurant ist? Freue mich über gute Antworten...

Lg

AC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wumpratte, 277

Bei Foodporn oder auch Earthporn dient der Zusatz "porn" um die Schönheit oder "Geilheit" eines Produktes in Worte zu fassen.


Die Besitzer setzen ein hohes Maß an Aussehen und Geschmack der Produkte.

Kommentar von AngelCupcake ,

Dankeschön :)

Kommentar von Wumpratte ,

Gerne! Auf der Suchmaschine deiner Wahl findest du auch einige Beispiele. 2 habe ich mal an meine Antwort angehangen ;-)

Antwort
von Hackloyscreen, 93

Geschichte [Bearbeiten] der Begriff scheint von der feministische Kritiker Rosalind Coward ihr 1984 geprägt worden haben buchen weibliche Begehren [5] in dem sie schreibt: "Cooking Essen und präsentieren es wunderschön ist ein Akt der Knechtschaft. Es ist eine Weise des Ausdrückens Zuneigung durch ein Geschenk... Wir produzieren anstreben sollten, vollkommen fertig und präsentiert Essen ist ein Symbol einer bereit und angenehmen Beteiligung an andere Wartung. Essen-Pornografie trägt genau diese Bedeutungen, die im Zusammenhang mit der Zubereitung von Speisen. Die Arten von Bild verwendet immer unterdrücken des Produktionsprozesses einer Mahlzeit. Sie sind immer wunderschön beleuchtet, oft berührt dabei "(s. 103) Es ist wichtig zu erkennen, dass der Begriff Lebensmittel Porn nicht streng mit der Verbindung, oft im Laufe der Geschichte zwischen Lebensmittel und sexuellen Inhalt befasst. In den Vereinigten Staaten, Essen Porn ist ein Begriff, der beim "food Hersteller auf eine Gegenreaktion auf kalorienarme und Diät-Lebensmittel Gedankens sind, durch die Vermarktung behandelt, die eine hohe Fett Inhalt und gute Arterienverstopfung Potential rühmen". [3] der Ursprung des Begriffs wurde in die Mitte für Wissenschaft im öffentlichen Interesse [3] die begann die Veröffentlichung einer regelmäßigen Kolumne namens "Right Stuff vs. Food Porn zugeschrieben" für seine Ernährung Aktion Healthletter im Januar 1998. [6] [7] im Vereinigten Königreich, der Begriff wurde populär in den 1990er Jahren aufgrund des TV-Kochen-Programms zwei Fat Ladies, nachdem der Hersteller zeigt der "pornographic joy beschrieben" das Paar von ihnen nahm mit Unmengen von Butter und Sahne. [8]

Kommentar von Hackloyscreen ,

Ich wollte nochmal sagen dass dieser Kommentar aus Wikipedia stammt und ich hoffe es hat dir weiter geholfen wenn nicht sag mir bitte was ich falsch gemacht habe danke im vorraus