Frage von goldenpineapple, 45

Food - Inspiration für den 31.12?

Hallo ihr Lieben ⭐️

2016 ist gar nicht mehr weit entfernt und ich denke, dass es selbstverständlich ist das Jahr gut enden zu lassen ☺️ Somit wollen wir wie jedes Jahr Raclette essen. Obwohl ich Raclette das eines der schönsten (gemeinsamen) Essen sehe, fehlt irgendwie dieses Jahr der 'Kick' dazu. Es ist grob ausgedrückt einfach langweilig geworden, da immer wieder die gleichen Produkte auf dem Tisch landen 🙄

Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr besondere Rezepte kennt? (Nicht zu schwere Kost, die man neben dem Raclette - Gerät servieren kann) Vielleicht ein Dip oder was weiß ich was 🤗

Noch dazu frage ich euch: Was landet bei euch so in Raclettepfanne?

• Egal wie kurios eure Rezepte und Ideen sind ; teilt sie mir mit • 💕💫

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 22

Tortillasalat voll lecker hab den mal auf ner Party gegessen und schon öfter mal selber gemacht. Große Schüssel unten kleingeschnittenes gebratenes Fleisch rein, kann Hackfleisch sein, Hähnchen oder Rind was schmeckt geht aber auch ohne. Ich mariniere das Fleisch immer mit einer fertigen Salza kann man aber auch nur mit den üblichen Gewürzen würzen. Darauf kommt ne Schicht Paprikawürfel, dann klein geschnittener Salat Eisberg oder auch Romana darauf ne Schicht Mais, dann kidney Bohnen. Ganz oben haut man entweder majo pur oder majo mit schmand verrührt und mit Salz, Pfeffer, Zitrone, Zucker, Chili abgeschmeckt wird. Vor dem Servieren bröselt man ganz oben Tortillachips drauf.

Antwort
von Vivibirne, 8

Fleisch
Steaks
Würstchen
Weisswürste
Gemüse,
Also:
Zucchini
Tomate
Paprika
Kartoffeln
Hokkaido
Obst:
Melone(folie)
Ananas
Dazu kräuterbutterbaguette / brot / semmeln
Dips:
Paprika quark dip
Chili dip
Und am besten : ananas mit sauerrahm :)

Kommentar von Kathy1601 ,

Weiswürste gehören nicht auf den Grill

Antwort
von LinaSternchen13, 16

Ihr könntet statt dem Raclette auch mal Käse Fondue machen. Das ist zwar so ähnlich, aber nicht das gleiche.
Sonst könnt ihr zum Raclette noch einen leckeren bunten Salat machen, z.B. mit Champignons oder Kidneybohnen.

Antwort
von Kathy1601, 2

🤔😳👼🏻👈🏻

Mach ne tomatensalsa mit Knoblauch Schalotten basilikum Salz Pfeffer Olivenöl 👍

Kleine Kartoffeln Pilze Zwiebeln Paprika zucchini Garnelen Lachs Rinderfilet hänchenbrust Filet  Kalbsfilets das wichtigste dünn schneiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community