Frage von AD333, 42

Fonts bei Apple einbinden?

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade verzweifelt an meinem MAC. Ich soll für einen Kunden eine Präsentation erstellen mit seiner Schrift. Nun, wie kann ich eine Schrift (.tff) installieren, so dass diese mir auch im Programm Keynote angezeigt werden. Habe einiges versucht, jedoch wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt.... siehe Bild.

Vielen Dank!

AD333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 14

Ich habe die Schrift mal installiert und funktioniert in Keynote. Warum das bei dir nicht geht? Keine Ahnung.

Es klingt komisch, aber mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte automatisch prüfen und reparieren lassen. Oder die Schrift Datei markieren und mit Tasten Befehl + I mal die Berechtigungen anschauen und ggf. ändern.

Kommentar von AD333 ,

Leider hat das nicht geklappt. Danke trotzdem.... :-)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 10

Finde aber keine, wenn ich in Keynote danach suche..

Sicher, dass du in Keynote bei der Schriftauswahl im Feld ganz links "Alle Schriften" angewählt hast?

Liefert die Schriftsammlung weitere Fehler zu diesem Font? Im Zweifel mal Rechtsklick -> Schrift überprüfen versuchen.

Antwort
von Gummileder, 19

Die Fehlermeldung ist von der Schriften Verwaltung, dass die Schrift mehrfach installiert ist, einfach den Knopf "Automatisch auflösen" klicken. Was geht bei Keynote nicht? Vielleicht einfach mal den Computer neu starten.

Apfel > weiter unten "neu starten"

Kommentar von AD333 ,

Hei, das kann sein, nur leider wird in Keynote keine Schrift mit dem Namen angezeigt die Installiert ist. Wenn die Schrift ja doppelt ist, heist es, das es eine davon nach Löschung geben muss. Finde aber keine, wenn ich in Keynote danach suche... Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community