Frage von NicoBreithaupt, 9

Fontane, Jenny Treibel. In welchen Kapitel kommt der Ausflug zum Hallensee vor?

Hey, kann mir einer sagen, in welchen Kapitel des Buches Jenny Treibel von Fontane der Ausflug zum Hallensee vorkommt ?

Antwort
von autmsen, 3

Kannst Du Dir ja als Podcast laden, dann brauchst Du nicht lesen und kannst andere Dinge tun die keine Konzentration einfordern währenddessen. 

Ja. Es mag Dir nicht gefallen, aber tatsächlich dienen solche Fragen bzw. Aufgabenstellungen dazu, das Buch zu lesen, kennen zu lernen und durch die Beantwortung der Frage aufzuzeigen, dass es grob verstanden wurde. Also Lesefähigkeit, die Fähigkeit, einen Textzusammenhang zu erfassen und zu behalten, diesen wenigstens grob wiedergeben zu können. Die Aufgabe dient also zur Vertiefung von Wissen. In dem Fall, da es sich um Deine Aufgabe handelt um Vertiefung Deines Wissens. 

Nutzt also keinem Menschen, wenn Dir hier jemand die Frage beantwortet. Nutzt höchstens jenen Menschen, die antworten. Denn sie mögen sich einbilden, dadurch glänzen zu können. Was ich selbst sehr stark in Abrede stelle. 

Danke für die Frage. Hesse habe ich in der Wiederholung durch. Nun war ich noch unschlüssig, wen ich als nächstes als Hörbuch wiederhole. Macht ja nach einigen Jahrzehnten ein wenig Sinn,, nicht wahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community