Frage von HansHans1, 22

Fontäne im Teich?

Hallo,
Kann mir jemand die Bedeutung von einer Fontäne im Teich erklären bezogen auf Sanierung

Grüße Hans

Antwort
von voayager, 7

Es wird so Luft und damit auch Sauerstoff in einen Teich hineinbefördert, damit so Fischen eine bessere Lebensgrundlage geboten, zudem einer Eutrophierung entgegengewirkt wird.

Antwort
von BadNuke, 14

Was ist die Bedeutung einer Fontäne? Normalerweise nimmt man eine recht starke Pumpe mit schmalem Austrittsventil, die dann eben Wasser aus dem Teich ansaugt und nach oben "rausschießt". Man verliert kaum Wasser, da ja das meiste wieder im Teich ankommt.

Antwort
von catweasel66, 13

deine fragestellung verstehe ich nicht ...sorry

Kommentar von HansHans1 ,

Es gibt bestimmte Sanierungsmaßnahmen für einen See, zB abfischen damit der See nicht mehr so trüb ist. Welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang eine Fontäne werden da die Mineralstoffe rausgeschossen o.ä. Das meinte ich mit der Frage.

Kommentar von catweasel66 ,

ne, mit ner fontäne schießt du das wasser in die höhe. das sieht einerseits chic aus, anderseits hat es den nebeneffekt ,daß dabei das wasser mit sauerstoff angereichert wird wenn es wieder zurückfällt. eigentlich das gleiche wie ne blubberpumpe im aquarium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten