gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

FONIC Surfstick - mit Chipkarte auch Tel. möglich?

gefragt von Mio65Mio65 am 30.10.2009 um 23:59 Uhr

Hallo, hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen dazu? Ich habe schon länger einen FONIC Surfstick (damit auch eine Fonic-Rufnummer) und will jetzt auch über Fonic vertragsfrei telefonieren. Muss ich dazu wie ein Neukunde eine neue SIM-Karte bestellen? Oder könnte ich die SIM aus dem Surfstick verwenden? In den FAQ von FONIC ist dazu nichts zu finden. Danke für Infos!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.017 Mobilfunk x 468 Prepaid x 428 O2 x 376 Mobiltelefon x 301 FONIC x 72 Surfstick x 66

Mio65
beantwortet von Mio65 am 31. Oktober 2009 10:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Endlich jemanden vom Service tel. errreicht: laut deren Aussage GEHT ES! Also theoretisch könnte ich ständig die SIM-Karte zwischen Stick und Handy wechseln.

Kommentar von microman am 31. Oktober 2009 12:32

Gut zu wissen! Gute Arbeit ;)

Übrigens ist die Emailadresse nicht versteckt. Unter "Service&Hilfe" wählt man den Unterpunkt "Kontakt", und auf der Kontaktseite gibt es dann fast ganz unten einen Knopf "Weiter zum Formular" -> voila, das Kontaktformular ist da.

Alternativ findet man im Impressum auch eine Emailadresse im Klartext: service@fonic...

anonym
beantwortet von microman am 31. Oktober 2009 00:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab ich mich auch schon gefragt. Warum schreibst Du nicht einfach ne Mail an den Support von Fonic?

Kommentar von Simple_avatar2smallMio65 am 31. Oktober 2009 00:06

Genau das wollte ich tun, und hab mich auf der Webseite (vergeblich) totgesucht nach der Support-Mailadresse... die ist strategisch gut versteckt, scheint mir ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.