Fondue Soßen

gefragt von Annalena80 am 19.12.2008 um 23:40 Uhr

Zu Weihnachten soll es bei mir Fondue geben. Bräuchte allerdings noch ein paar Vorschläge und Rezepte für die Soßen (zum eintuncken) . Bitte keine Internet Seite - da stehen hunderte - sondern nur die, die Ihr empfehlen könnt. Sie sollten allerdings nicht so aufwendig sein (also nicht viele frische Zutaten) und natürlich keine gekauften. Achja schmecken sollten sie vielleicht auch noch ;-) Danke im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 17.675 kochen x 11.720 fondue-sossen x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 20. Dezember 2008 10:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau bei http://www.chefkoch.de oder werde selber kreativ.

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 19. Dezember 2008 23:45
2x

Knoblauchmayo: Mayo frischen Knoblauch Pfeffer Salz vermischen frische Petersilie hacken und hinzufügen evtl noch etwas olivenöl ,am besten einen Tag vorher zubereiten.

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 19. Dezember 2008 23:43
1x
Kommentar von Annalena80 am 19. Dezember 2008 23:44

Achso hab gar nicht gesehen, dass die schon gestellt wurde. naja sind wahrscheinlich keine köche hier ;-)

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 19. Dezember 2008 23:44

Dabei wäre ich so auf die Antworten gespannt, da es bei uns auch Fondue gibt.

Kommentar von Annalena80 am 19. Dezember 2008 23:52

Ja :( glaub wir müssen wohl selber experimentieren :-) hast du auch noch keines selber gemacht? können uns ja dann austauschen welche geschmeckt haben, für nächstes jahr dann ;-)

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 19. Dezember 2008 23:54

Werde dich garantiert enttäuschen müssen, da bei uns gerne auch gekaufte Ware genommen wird....

Kommentar von Annalena80 am 19. Dezember 2008 23:56

Ja, ich nehm vielleicht auch ein, zwei gekaufte aber die schmecken net so wirklich :-( aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Welche von den gekauften Soßen sind denn gut?

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 20. Dezember 2008 00:08

Ich stehe nicht so auf diese fettigen weißen Knoblauchsoßen. Ich mag gene eine super rauchige Barbecue-Soße zum Rind oder Schwein. Zum Geflügel eine Hot Chutney. Die gibt es im holländischen Supermarkt gut zu kaufen. Bei http://www.gourmondo.de gibt es die nur als Hot. Und dann ist die wirklich HOT.

anonym
beantwortet von brieftraeger1 am 19. Dezember 2008 23:41
1x

http://www.dh-aktuell.de/service/tipps/rezepte/sossen/01.htm, vielleicht ist etwas dabei

Kommentar von Annalena80 am 19. Dezember 2008 23:43

hab doch gesagt keine internet seiten :(

Kommentar von brieftraeger1 am 19. Dezember 2008 23:45

sorry

Gudy13
beantwortet von Gudy13 am 30. Dezember 2008 17:47
0x

Sorry, wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurueckgekommen - vielleicht kannst du diese Saucen ein anders mal probieren.

Apfelkren

2 kleine Äpfel (150 g)
4 Essl. Wasser
2 Teelöffel Zucker
2 Teelöffel Zitronensaft
etwas Zimt
3 Essl. Sahne
4 Essl. Geriebener Meerrettich (frisch oder aus dem Glas)
1 Essl. Gehackte Mandeln

Wasser mit Zucker und Zitronensaft aufkochen, die geschälten, geviertelten Äpfel hineingeben. In 10 Minuten weichkochen. Durch ein Sieb streichen und erkalten lassen. Dann Sahne, geriebenen Meerrettich und gehackte Mandeln untermischen.

Mit Salz, Zimt und Zucker abschmecken.

Boston Marinade

½ Doppelrahmfrischkäse (40 gr)
2  Teelöffel Joghurt
1 Essl. Trockener Sherry
   Salz
   Petersilie

Käse mit Joghurt glatt verrühren. Mit Sherry und Salz abschmecken. Petersilie hacken und einrühren.

Cambridge Soße

2 Eier
2 Sardellenfilets
1 Essl. Kapern
1 Teel. Senfpulver
1 Essl. Essig
3 Essl. Öl
Cayennepfeffer
Je eine Prise gehackter Dill und Estragon

Die Eier hart kochen. Eigelb, Sardellenfilets und Kapern sehr fein hacken und durch ein Sieb streichen. Mit Senfpulver, Essig und Öl gut verrühren. Mit Cayennepfeffer abschmecken. Dill und Estragon hineingeben.

Cumberland Soße

½ ungespritzte Apfelsine
½ ungespritzte Zitrone
1 Zwiebel
2 Essl. Rotwein
130 g Johannisbeergelee
1 Teel. Senfpulver
1 Messerspitze Salz
1 Prise Cayennepfeffer
1 Messerspitze gemahlener Ingwer
1 Schuss Portwein

Apfelsine und Zitrone sorgfältig schälen, weiße Haut entfernen. Schale in winzige Streifchen schneiden, die Zwiebel fein würfeln. Den Rotwein aufkochen und die Obststreifen und die Zwiebelwürfel hineingeben. 10 Minuten ziehen und dann abkühlen lassen. Johannesbeergelee mit Senfpulver, Salz, Cayennepfeffer und Ingwer würzen. Die kalte Rotweinmischung hineinrühren und Portwein zugießen.

Hamilton Soße 2 Essl. Entsteinte Sauerkirschen aus dem Glas 2 Essl. Johannisbeergelee 1 Teel. Meerrettich aus dem Glas 1 Essl. Senf Paprika, edelsüß, Salz, eine Prise Zucker 2 Essl. Weißwein

Sauerkirschen pürieren. Mit dem Johannisbeergelee verrühren und Meerrettich und Send dazugeben. Gut verrühren. Nun mit Paprika, Salz und Zucker abschmecken dann den Weißwein einrühren.

Meine Soße

Mayonnaise
Tomatenmark
Weinbrand, Salz und Zucker

anonym
beantwortet von ngherrmann am 27. Dezember 2008 20:26
0x

Wie wäre es mit einem Kochbuch???

grisu05
beantwortet von grisu05 am 20. Dezember 2008 00:44
0x

Schau bei http://www.chefkoch.de oder werde selber kreativ.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 20. Dezember 2008 00:17
0x

Mach ne Pesto Piemonteris mit gegrilltem Gemüse...

Sehr lecker.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.