Frage von streams55, 10

Fondsmanager bei der deutschen Bank werden?

Hallo
ich will Fondsmanager bei der Deutschen Bank werden. (bzw. DWS)
Welche Ausbildungen sollte ich machen? Studium? Oder Duales Studium? Ausbildung?
Ich habe letztes Jahr in Form eines Schülerpraktikums ein einwöchiges Praktikum bei der deutschen Bank gemacht und es hat mir sehr gut gefallen...

Antwort
von bronkhorst, 6

Deutsche Bank als Traumarbeitgeber... es gibt noch Leute, die keine Zeitung lesen...

Kommentar von streams55 ,

die deutsche Bank wird sicher vom Staat gerettet, da es seeeehr schlecht für den Staat wäre wenn die Deutsche Bank Insolvenz anmeldet...(falls es um das Insolvenz-Thema geht..)

Kommentar von bronkhorst ,

Erstens hat die DB einen sehr weitgehenden Einstellungsstopp verhängt.

Zweitens haben die Bankenrettungen der letzten Jahre dazu geführt, dass vor allem in D an Alternativen zur "klassischen" Rettung einer Bank gearbeitet wird - z.B. dass die Erpressung mit  der vermeintlichen Kettenreaktion dadurch ausgehebelt wird, dass der Staat nicht rettet, sondern einsteigt und anhand des zu erstellenden "living will" die assets verwertet, die Verbindlichkeiten abdeckt - und die Aktionäre so auf Null stellt, wie sich das für ein insolventes Privatunternehmen gehört.

Als DB-Angestelltem - selbst wenn man erst mal einer wird - ist das "Leben auf Krankenschein" also längst nicht so sicher...

Antwort
von Nasdaq14, 6

Mien lieber streams  - oder besser jonsnow - um irgendeinen dieser Berufe ausüben zu wollen, fragst Du viel zu viel überflüssiges Zeug, bist damit ineffizient und völlig ungeeignet für das Investmentbanking.


Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq


Antwort
von Solbi, 10

Der fragt schon wieder im Stundentakt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community