gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fondsgebundene Versicherung - Zillmerverfahren noch zulässig?

gefragt von max20081 am 30.05.2008 um 17:45 Uhr

Ich habe 2006 über meinen damaligen Arbeitgeber eine Fondsgebundene Versicherung abgeschlossen und möchte diese nun kündigen. Im Vertrag wird das so gennante Zillmerverfahren aufgeführt (d.h. keine oder nur geringe Rückzahlung bei einer frühen Kündigung). Ist das Zillmerverfahren noch zulässig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versicherung (2199)
vertrag (591)
rechtslage (34)