Frage von nicinicole12, 63

Fondanttorte im Voraus backen?

Meine Oma hat am Freitag in einer Woche Geburtstag und ich möchte ihr eine Torte backen ich hab leider nur am Dienstag oder Mittwoch also zwei bzw drei Tage vorher Zeit sie zu backen kann sie bis zum Freitag problemlos stehen bleiben?
http://www.daskochrezept.de/rezepte/pink-polka-dots-torte_256141.html
Die Torte basiert auf diesem Rezept

Antwort
von Pummelweib, 18

Ich würde die Böden backen und einen Abend vorher den Rest machen, denn Erdbeeren können den Teig durch weichen und das Eiweiß sollte auch ganz frisch sein.

Das ganze sollte dann an einem kühlen Ort gelagert werden, denn im Kühlschrank kann es Feuchtigkeit ziehen und dann ist die ganze Torte hin.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Antwort
von einzigundartig, 34

Mit frischen Erdbeeren? Never, bis Freitag ist die Torte hinüber und ungenießbar, weil die Erdbeeren gären und verdorben sind und dann widerlich alkoholisch schmecken.

Probiere ein anderes Rezept ohne frische Früchte.

Antwort
von Nitra2014, 36

Du kannst sie ruhig auch in den Kühlschrank stellen. Man sollte jedoch darauf achten, dass der Kühlschrank nicht zu feucht ist und keine geruchsabgebenden Lebensmittel im Kühlschrank haben. Zur Sicherheit ein kleines Schälchen mit Salz in den Kühlschrank stellen.

Dann ist das gar kein Problem bis Freitag

Kommentar von einzigundartig ,

.... aber nicht mit frischen Erdbeeren

Antwort
von MelliXXXOOO, 15

gute Frage ... 

ich mach ne Hochzeitstorte für nächsten Freitag

ich hatte ne ähnliche frage gestellt ob das geht das wenn ich den kuchen mittwochs abends Fülle und Einstreiche

 Donnerstag Fondant drauf und Freitag ist dann schon die Hochzeit... 

mir wurde dann gesagt das 1,5 Tage ja viel zu lange sind und der Boden dann nichtmehr frisch ist und der Fondant auf keinen fall in den kuelschrank darf.... 

ich schaffe das sonst auch zeitlich nicht ... 

Antwort
von MrByte, 34

Vondant hält etwas länger als der Kuchen aber trotzdem nur 1-2 Tage Zufohr oder auch drei aber immer gekühlt halten

Antwort
von maeeen, 24

gut abdecken und in den Kühlschrank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community