Frage von Emmy2605, 56

Fondant färben?

Hallo ich habe weißen fondant, brauche aber rosanen. Wisst ihr, ob man dieses färben kann und wenn ja, mit was ? Danke im Voraus !

Antwort
von fabunicornxx, 44

Nimm Lebensmittel farbe und knete diese vorsichtig in den Fondant ein:) Bevor du ihn dann aber weiterverarbeitest, leg ihn erst mal auf Seite weil er sonst zuerst ziemlich klebrig ist aber sollte klappen:D

Antwort
von Pummelweib, 14

Ja...das geht mit roter Lebensmittelfarbe ganz einfach.

Wenn es nur leicht rosa werden soll, wenig rote Farbe nehmen. Dafür kannst du auch die Lebensmittelfarbe von Dr. Oetker, z. B. von Edeka, real, u.s.w. nehmen.

Ansonsten würde ich dir zu Gelfarben raten, ich finde diese ganz gut, denn sie sind sehr ergiebig: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Allyluna, 24

Ja, man das ganz leicht mit Lebensmittelfarbe einfärben. 

Es gibt aber auch rosafarbenes Fondant fertig zu kaufen. Meist ziemlich genau neben den Lebensmittelfarben. ;-)

Antwort
von Herb3472, 12

Mit ungewürztem Rote Beete Saft (nicht mit Essig von eingelegtem Rote Beete Salat!). Der wird auch in der Lebensmittelindustrie zum Rot- und Rosafärben verwendet.

Antwort
von Chiarissima, 14

Fondant kannst du mit Lebensmittelfarbe färben. Für Rosa brauchst Du rote Farbe.

Hier gibt es eine Videoanleitung

Antwort
von invadedbyyou, 8

wenig rote lebensmittelfarbe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community