Frage von 91571, 22

Fomo, oder was ist das?

Ich hab im Moment ein Problem, dass mich ziemlich belastet. Und zwar ich habe ständig und immer Angst etwas zu verpassen. Ich bin in so einer Clique die z.b. am Wochenende eigentlich ständig irgendwas macht und zwar den ganzen Tag und wenn ich da einmal nicht dabei bin werd ich nervös, frage ich mich, was sie grade ohne mich erleben, teilweise freue ich mich auch schon wenn sie mal nicht da sind, obwohl ich sie an sich sehr gern hab, alle. Das heißt jetz im Klartext ich kann mich weder entspannen wenn ich was mit ihnen mach, noch wenn ich auf dem Sofa sitze, weil ich die ganze Zeit unruhig bin. Die Fomo beeinflusst mich auch mega im Alltag, z.b. der Ferienjob überschneidet die Zeit in der wir immer was machen, ich würde lieber den Job machen, hab aber Angst irgendwas zu verpassen, irgendwelche Insider, iwas großes auf Whats App etc. Das macht mich ganz kaputt weil einfach alles davon beeinflusst ist. Hat jemand eine Idee wie ich mir selber helfen könnte, oder wie ich entspannter werden könnte, irgendwelche Übungen, Anweisungen, irgendwas? Danke

Antwort
von Mataduitan, 7

Zu sich selbst finden und feststellen, dass deine innere Welt das eigentliche Leben darstellt. Habe für zwei Monate den Kontakt zu allen Menschen abgebrochen. Nun bin ich von niemanden mehr Abhängig, habe mit einigen besseren Kontakt als vorher und mit anderen will ich keinen Kontakt mehr.

Wenn du etwas verpasst, fühlst du dich dann von deiner Clique ausgegrenzt?

Kommentar von 91571 ,

naja das ist ziemlich schwierig wegen schule und so. Und ja teilweise...

Kommentar von Mataduitan ,

Mach es in den Ferien, oder finde einen anderen Weg. Ich habe den Vorteil, dass ich einen Schalter umlegen kann und mir meine Kollegen dann völlig egal sind.

Dann solltest du dir neue Leute suchen, welche die dich verstehen und dich akzeptieren wie du bist. Auch ich habe sowas noch nicht gefunden, aber ich bin mir sicher, dass es entweder richtige Freunde oder gar keine sein sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community