Frage von ChengCheng, 51

foltermethoden referat?

Also, ich brauche hilfe bei ein paar punkte in einem referat über foltermethoden über die ich nichts genaueres gefunden habe, und die wären:Wozu gab es folter, zu welcher zeit wurde folter erlaubt und wann wurde sie verboten, Wer war zuständig für die folter,wo wurden die opfer gefoltert (Ort), durften bürger zusehen und mussten sie einen betrag bezahlen um zusehen zu dürfen, und welche verbrechen Die folter erlaubten.

Ich bin dankbar für jede antwort. Lg. ChengCheng

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 22

Das sind aber viele Fragen. Da hier weder der Ort noch die Gelegenheit ist, einen umfangreichen Aufsatz zu schreiben, um alle Fragen zu beantworten, empfehle ich dir folgende Bücher als Grundlagenliteratur, die alle deine Fragen beantworten können:

Wolfgang Schild: Folter, Pranger, Scheiterhaufen. Rechtsprechung im Mittelalter. 2. Aufl. 2010.

Horst Herrmann: Sex und Folter in der Kirche. 2000 Jahre Folter im Namen Gottes. 3. Aufl. 2009.

MfG

Arnold

Antwort
von voayager, 15

nicht verzagen - Wiki fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community