Frage von Laaaaaauraaa, 51

Folsäure in der Apotheke?

gibts das in der Apotheke Folsäure also Tee wo Folsäure drinne ist wenn ja wie teuer ist sowas ?

Antwort
von Chloe0487, 22

Ich hatte in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit "Folio Forte" sind 120 Tabletten für ca. 8€

Antwort
von Hexe121967, 35

ein arzt kann dir folsäure verordnen wenn das notwendig ist.

Antwort
von putzfee1, 21

Folsäure kommt in folgenden Lebensmitteln vor:


Kohlsorten, Feldsalat, Nüsse, Mandeln, grünes Blattgemüse, Spinat, Spargel, Bananen, Vollkornprodukte, Hefe, Weizenkeime, Leber (Rinderleber).


In Tee eher nicht.

Wenn du schwanger bist oder werden willst, solltest du dir vom Frauenarzt ein geeignetes Mittel verschreiben lassen, falls wirklich ein Folsäuremangel vorliegt. Das kann der Frauenarzt durch eine Blutuntersuchung feststellen.



Kommentar von Undsonstso ,

Ergänzug:

Wenn es um bestehenden Kinderwunsch geht, sollten Frauen, die die Pille absetzen sofort Folsäure nehmen, nicht erst, wenn man bereits schwanger ist, denn

Pille = Folsäuredefizit und das bis zu 6 Monate nach dem Absetzen !!

http://news.doccheck.com/de/14346/pille-als-nahrstoffrauber-2/

Kommentar von Laaaaaauraaa ,

das Problem ist ich kann keine Tabletten schlucken

Kommentar von putzfee1 ,

Das solltest du dann ggf. mit dem Frauenarzt besprechen. Vielleicht gibt es das ja auch als Tropfen, aber da bin ich jetzt wirklich überfragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten