Frage von Camel2000, 29

Folsäure erst ab der 13ten Ssw Woche?

War heute in der Apotheke und die haben mir die folio forte gegeben allerdings steht auf der Packung das man die erst ab der 13ten ssw nehmen soll. Allerdings habe ich gehört man sollte die schon früher nehmen. Natürlich habe ich Angst das meinem Kind die Vitamine fehlen. Hab ich das falsche Produkt gekauft oder ist das ganz normal ? Danke im vorraus.

Antwort
von Jersinia, 19

Folsäure muss schon ganz am Anfang der Schwangerschaft vorhanden sein. Am besten, bei Kinderwunsch sofort welche nehmen.

Frag in der Apotheke nach, warum da erst ab 13. SSW draufsteht. Vielleicht ist sie sehr hoch dosiert?

Antwort
von Philine13, 18

Schau mal bisschen im Internet, ich hab gelesen das man das auch früher nehmen kann (glaube ich) weil es ziemlich gut sein soll. http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_folat_und_folsaeure-8899.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten