Follower in Skyrim rüstet keine Rüstung mehr aus, woran liegt das?

3 Antworten

Dein Begleiter legt NUR bessere Rüstung als die Standard-Rüstung an. Zudem sollte auch beachtet werden, das du nicht leichte und schwere Rüstung kombinierst.

Zudem empfehle ich dir einen UNP basierten Body (UNP, UNPB, UNPC, 7B, DG) auszuwählen (einfach aus dem Grund, da diese viel mehr Poligone aufweisen und "Runder" sowie realistischer aussehen, deswegen haben UNP Body auch mehr und bessere Rüstungen zur Auswahl).

Hallo Musse66,

es kann sein das es ein Simpler anzeige Fehler ist oder der Charakter trägt solche Rüstungen nicht. Die Huskarls von Weislauf und Einsamkeit zum Beispiel sind Schwere Rüstung träger. Wenn du ihnen leichte gibst, zählen diese nur als Inventar, nicht als Rüstung, da sie in der anzeige nicht als Ausgerüstet auftauchen, wenn du noch mal nachsehen tust. Normalerweise siehst du beim Ausrüsten sofort was sie nimmt und was nicht. Das selbe ist wohl bei Waffen der Fall. Wenn dein Begleiter lieber Streitkolben benutzt, nimmt er, wenn du ihm die Wahl lässt, lieber den schwächeren Streitkolben, als das Starke Schwert (eventuell hat jeder Charakter sein eigenen Skill Baum und somit andere schadenswerte, als wir). Ansonsten scheinen Begleiter bei allem immer die Stärksten dinge zu nehmen.

Das ist das was mir so aufgefallen ist. Jedoch ist auch ein Konflikt mit den Mods, oder ein Allgemeiner Konflikt möglich.

Gruß Plüsch Tiger

Vielleicht ist ihre standardrüstung ( keine ausgewählt besser als die, die du ihr geben willst.

Sonst hätte ich auch keine Ahnung woran das noch liegen könnte .

Mfg. Steak