Frage von skyfly71, 29

Folk-Song mit 25min Länge aus den 70ern?

Ich habe in meiner Jugendzeit mal irgenwann mal von einem Folksong gehört, der ca. 25 min lang ist. Soweit meine Erinnerung das noch hergibt, war das nur Gesang und gezupfte Gitarre in Englisch. Hat jemand eine Ahnung, welches Lied das gewesen sein könnte?

Antwort
von Peter42, 29

hmm - schwierig. "Lang" (allerdings auf 25 Minuten kommt der nicht) ist die live-Version von "American Pie" von Don McLean. Ebenfalls lang ist "Alices Restaurant" von Arlo Guthrie, allerdings ist mir eher der Film im Gedächtnis - wie das Stück auf dem Soundtrack zusammengestellt ist, weiß ich nicht mehr (zu lange her, dass ich den gehört habe). Ansonsten würde mir noch die Gruppe Grateful Dead einfallen, die waren (gerade bei Live-Aufnahmen) berühmt/berüchtigt für lange Stücke.

Kommentar von skyfly71 ,

Hey, vielen Dank für Deine Antwort. Es war Alices Restaurant :-)

Kommentar von Peter42 ,

na supi (der Film lohnt sich - u.a. auch wegen der anderen Musik dort: "Song to aging Children" von Joni Mitchell z.B. ist megagänsehaut.)

Antwort
von inextremo, 7

es gibt diverse Versionen von Magna Carta und "Lord of the ages" - mal reinhören, vielleicht ist es das.. Viel Glück, inextremo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten