Frage von Tek13, 35

Folie um PC Bildschirm abzudecken?

Ich suche eine Folie, welche man vor den PC Bildschirm "stellt" sodass man nur selbst auf den Bildschrim sieht, aber leute seitlich von mir nichtmehr. Wir hatten das in der Schule um das abschauen beim Nachbarn zu verhindern, wenn am PC Prüfungen geschrieben wurden. Weiss jemand wie man das nennt und/oder wo man sowas findet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 19

privacy filter würde ich googlen. keine ahnung was der deutsche begriff dazu wäre.

Kommentar von Tek13 ,

Habs eben gegooglet und auch auf deutschen Seiten wird der Begriff "Privacy Filter" benutzt. Danke viel mals :)

Kommentar von jort93 ,

ja kein ding.

Antwort
von RobinXIV, 20

Hey Tek13,

Soweit ich weiß nennt man diese Folien ''Blickdichte Folie'', google das am Besten mal, du wirst bestimmt fündig!

Viel Erfolg.

Kommentar von Hackermaster1 ,

Naja ... die Blickdichten Folien machen die Scheiben nur matt um nicht mehr durchzublicken, aber für Bildschirme sind die nutzlos.

Tek13, ich glaube du suchst so genannte "Blickschutzfilter" oder auf englisch "privacy filter". Da kann man das bild nur sehen, wenn man direkt von vorne draufschaut.

Kommentar von Tek13 ,

Ja genau, danke vielmals :)

Kommentar von Hackermaster1 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten