Frage von faress1987, 31

Folie, Bedeutung hier?

Hallo zusammen,

Ich bin dabei, einen Text zu lesen und ich habe nicht verstanden, was hier mit Folie gemeint ist:

"In den letzten 25 Jahren wurde der Begriff der Aufklärung vertieft. Vorher war sie lange nur als Folie für die Blütezeit der deutschen Literatur in Sturm und Drang, Klassik und Romantik gesehen worden, eine Periode, die einige Literaturhistoriker sogar unter dem Namen einer Deutschen Bewegung zusammengefasst."

Danke sehr im Voraus!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 13

Entschuldige bitte, aber den Online-Duden kennst und benutzt du immer noch nicht? 

In 10 Sekunden bist du am Ziel - "Folie", Lösung Nr. 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten