Frage von sofiankao, 623

Folgt die IS wirklich dem koran?

Ich bin bei diesem Thema sehr verwirrt. Ein Großteil meiner Freunde finden das was die IS tut für nicht richtig. Kenne aber auch genug die finden das das was die IS tut richtig ist. Das sie den Worten vom Prophet Mohamed nach gehen. Ich hab den koran nie gelesen aber kann mir nicht vorstellen das da drinsteht das man alle Menschen töten soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hutten52, 89

Ich habe den Koran gründlich gelesen und mich auch mit dem Leben von Mohammed befasst. Leider folgt IS dem Koran und dem Vorbild von Mohammed.

Kommentar von Geansehaut ,

Also wird Mohamed im Koran als gewalttätig beschrieben?

Kommentar von hutten52 ,

Na klar. Laut Koran führte er zahlreiche Angriffskriege, ließ den Männern eines gegnerischen jüdischen Stammes die Köpfe abschneiden und veranlasste die Tötung der Dichterin Asma bint Marwan, weil sie Spottgedichte auf ihn  gedichtet hatte. In vielen Suren ruft er zum Kampf gegen Ungläubige auf. Alles auch bei Wikipedia nachzulesen.

Antwort
von hertajess, 53

Was ich persönlich nicht verstehe ist wie wir auf die Idee gekommen sind uns einreden zu lassen eine kriminelle Vereinigung als Staat bezeichnen zu wollen. 

Ich persönlich gestehe ich bin da so reingetappt. Dann habe ich angefangen mich mit dem Thema ein wenig zu beschäftigen. Ich erfahre von immer mehr zu dieser kriminellen Vereinigung mal Gehörenden dass sie unter Drogen gesetzt werden. Drogenkonsum wird im Islam mit der schlimmsten Hölle nach dem Tod bestraft. Den Tätern wird vorgelogen die Drogen würden ihnen helfen Unschuldige zu töten. Unschuldige zu töten wird ebenfalls im Koran mit schlimmster Hölle nach dem Tod bestraft. 

Das war dann mal der erste Punkt wo ich anfing richtig neugierig zu werden. 

So. Was habe ich bisher dazu gefunden außer dem Genannten?

Diese kriminelle Vereinigung ist aus arbeitslosen AlQuaeda-Mitgliedern entstanden. AlQuaeda entstand aus arbeitslosen Taliban. Die Taliban wurden von Osama bin Laden, Sohn des saudi-arabischen Königshauses, gegründet. Gefördert wurde diese kriminelle Vereinigung finanziell und durch Waffenlieferungen durch die USA - so lange bis sie nicht mehr gebraucht wurden. 

Die USA evakuierten zuallererst am 09.11. die saudi-arabische Botschaft bevor sie irgend eine andere Aktion startete. 14 der damaligen Attentäter stammen aus Saudi-Arabien. 

Aktuell finde ich mancherlei Berichte dass vor allen Dingen Saudi-Arabien die aktuelle kriminelle Vereinigung finanziert - neben 39 anderen Unterstützerstaaten bzw. Angehörigen solcher Staaten. 

Jetzt wird es vielleicht Zeit mal aus einem anderen Blickwinkel auf das Thema zu schauen. Was geschieht da eigentlich?

Es werden unter dem Strich Waffen vernichtet, Mordwerkzeuge eingesetzt. Nun brauche ich mir nur ansehen wer die größten Waffenexpoerteure der Welt sind. Und was wäre eigentlich wenn diese Exportmöglichkeit wegfallen würde? - Vielleicht könnte es Sinn machen darüber mal nachzudenken. 

Afghanistan hat seit 30 Jahren Krieg. Ein Großteil des Landes wurde in Schutt und Asche gelegt, viele unschuldige Zivilisten getötet die nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben warum. 

Aktuell ist es Syrien. Hauptstadt Damaskus. Damaskus wurde vor rund 4.000 Jahren von den Alten Ägyptern erorbert. Sie nahmen die Juden mit in Gefangenschaft - bis die Bibel über den Fortlauf bezüglich Juden berichtet. Damaskus wird zerstört. Kulturelles Erbe der Menschheit wird zu Staub gebombt. 

So wie bereits das kulturelle Erbe der Menschheit in Saaba zu einem erheblichen Teil zerbombt wurde. 

Ich frage mich ernsthaft

Wem nutzt es? Was soll Das? Wohin soll Das führen? Haben wir wirklich keine wichtigeren Themen die uns mehr als genug Arbeitsplätze verschaffen können?

Kommentar von hertajess ,

Das mögen jetzt ein wenig aus der Spur befindliche eigene Gedanken und vor allen Dingen Rechercheergebnisse sein. Mir geht aber einfach nicht aus dem Kopf dass dank Ramsteins Zielangaben im Irak Ausgrabungsstätten, Museen, Krankenhäuser, reine Wohnviertel... angegriffen wurden. 

Irak war ja jenes Mutterschwein welches mehrmals durchs Mediendorf getrieben wurde. Wie wir heute wissen mindestens teilweise auf der Grundlage von durch führende Politik in die Welt gesetzte Lügen. 

Und noch angemerkt:

In Saudi-Arabien ist der Wahabismus Staatsreligion. Den würde ich auf keinen Fall mit Islam jeder Richtung in einen Topf werfen wollen. Dann kannst Du auch gleich jene Genozidleugner der kath. Kirche als Hauptvertreter dieser Religion bezeichnen. 

Antwort
von olafderfiiisch, 171

Nein tut sie nicht, sie behaupten zwar aber sie benutzen die Religion nur um unter Gottes Vorwand Menschen umzubringen...was jetzt nicht bedeutet dass diese eine Religion schlecht/er ist. Außerdem beachten die nur einige Stellen im Koran (zB: Ich würde niemals töten. IS: ich würde töten) die sie dann verformen oder halt eben umschreiben, zu ihren Gunsten.
Lg

Kommentar von earnest ,

Bei den zum Beispiel von mir zitierten Suren (9,5 und 47,4) braucht, wie bei vielen anderen Textstellen auch, NICHTS verformt oder umgeschrieben zu werden.

Kommentar von olafderfiiisch ,

Das kann schon gut sein jedoch ergeben diese 'brutalen' Textstellen ohne
den Anderen keinen oder ienen verfälschten Sinn was die IS durchaus
praktiziert.

LG :-)

Kommentar von olafderfiiisch ,

Meinst du damit unter anderem das diese Religion schlechter ist als andere...?

Kommentar von earnest ,

Ich verstehe deinen ersten Kommentar nicht. Was den zweiten Kommentar betrifft: Das habe ich nicht gesagt. Das ist hier auch nicht Thema.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Ja also ich meine  allerdings das der Islam eher ein soziopolitisches System ist als Religion .. .Allerdings nehme ich davon die Muslime aus die trotz allem nach ihrem Gewissen leben wollen .

Was aber werden dise Muslime  tun wenn die die überhand bekommen die eine Gewalttätige Leseart des Korans betreiben ?

Was werden diese Muslime  tun wenn der Dschihad im "Haus des Krieges "wie Deutschland und ganz Europa genannt wird ausgerufen wird ? 

Kommentar von waldfrosch64 ,

Die historische Ausbreitung des Islams straft dich Lügen ! 

Antwort
von DerBuddha, 158

lese den koran, bilde dir dann eine eigene meinung und stelle dann die frage dagegen:

wie kann es sein, dass eine terrorgruppe mit ihren 24 banken internationale geschäfte machen kann, dass sie täglich öl im wert von mehreren millionen dollar verkaufen kann, dass sie kunstwerke in alle welt gegen bares anbietet und käufer findet und dass es westliche länder gibt, die geheime waffengeschäfte mit solchen gruppierungen machen........

würde man wirklich mal den verstand VOR das kapital setzen, sähe die welt anders aus, aber wie soll man das auch ändern, wenn selbst in der/im bibel/koran schon anleitungen für das beherrschen und ausnutzen von menschen beschrieben werden..........:)

zur eigentlich frage zurück.............das problem ist doch, dass ein angeblicher erbauer des universums worte und texte gewählt hat, die man zu allen zeiten so auslegen kann, wie man es gerade braucht...........und zudem ist der in den schriften beschriebene gott selbst ein verbrecher, denn genau dass wird durch seine taten und seine eigenschaften so beschrieben.........eifersucht, machtgier, beeinflussung usw......alles dinge, die ihn selbst ausmachen........und wenn man also an diesen glauben will, dann ist es kein wunder, dass wir ihm nacheifern, denn wie heisst es so schön am anfang der schriften?

gott schuf den menschen nach seinem ebenbild..................und er solle sich die erde untertan machen.......und genauso sind wir.........:)

Kommentar von waldfrosch64 ,

Ich empfehle dir  dich über den christlichen Glauben zu informieren ,denn davon hast du offensichtlich eine völlig verquere Vorstellung . 

Kommentar von DerBuddha ,

und ich empfehle dir, mal die scheuklappen beim lesen der bibel abzulegen und vor allem, auch die richtig schlimmen dinge aufzunehmen und mal darüber nachzudenken.........vor allem mal darüber nachdenken, dass jeder gläubige sich seinen eigenen gott erschafft, in dem moment, wo er seine vorstellungen in diesen gott interpretiert, wie dieser z.b. wäre.........denn fakt ist, würde es einen echten gott geben, wir menschen würden ihn niemals erfassen, verstehen und begreifen.............und, ein erschaffer des universums wäre ALLES zusammen, also auch abgrundtief böse, genauso wie absolut gut, denn das ist immer nur relativ zu betrachten.......denn  anders wäre es auch nicht möglich, das universum in dieser form zu erschaffen, mit all den schönen aber auch richtig schlimmen abfolgen und geschehnissen......

und vor allem solltest du mal darüber nachdenken, wie es sein kann, dass ein angebliches geistwesen in der bibel menschliche und körperliche eigenschaften haben kann und sogar widersprüchlich behauptet, dass der mensch einen freien willen hat, und gleichzeitig verlangt, nur ihn anzubeten und den menschen dann für seine freie entscheidung bestraft.........

mal ehrlich, ihr labert immer nur rum, dass wir die schriften nicht verstehen, aber keiner von euch beschreibt mal die fakten und widersprüche, vor allem, wie ihr sie seht.........ihr kommt dann höchstens noch mit irgendwelchen bibelzitaten, aber nie eine echte antwort bezüglich der greueltaten eures gottes......

und vor allem widersprecht ihr euch oft selbst, denn mal sagt ihr, die bibel enthält nur menschliche worte wenn man mit schlimmen dingen kommt, aber bei guten zitaten sind es dann gottes worte..........zudem haben die schlimmen taten nur menschen gemacht, auch ein lustige antwort von euch.........ich frage mich dann nur, wie es sein kann, dass dann immer von "gott" und "herr" die rede ist, der dass oder das befohlen hat und sogar dies oder das selbst getan hat.......und wenn wir dann mit zitaten kommen, wo man sieht was für ein monster dieser gott ist, schreibt ihr immer, dass wir das falsch deuten, dass wir das nicht verstehen oder dass es nur irgendwelche vergleiche oder metaphern sind............

wenn wirklich alles nur vergleiche, metaphern sind, wenn wirklich alles nur falsch gedeutet wird, dann kann ich auch sagen, dass dann nichts von dem wirklich wahr wäre und dass selbst das märchen, von wegen gott usw. nur ein märchen ist..........es gibt ihn gar nicht, denn alles ist nur eine metapher und jeder deutet alles falsch, nicht nur wir, sondern auch ihr gläubigen.................alles andere wäre sonst nämlich nur noch dummes gelaber und eine echte anmaßung eurerseits, denn ihr wollt angeblich den erschaffer des universums verstehen, ihm menschliche eigenschaften zuschreiben und vergesst dabei immer, dass ein echtes geistwesen für uns überhaupt nicht greifbar und schon gar nicht begreifbar wäre............

Kommentar von waldfrosch64 ,

@der Buddha 

Junge...du erwartest jetzt aber nicht im ernst eine Erwiderung auf solches unreflektiertes Geschreibsel ,welches  im Grunde ja nur  blanke Diffamie beinhaltet ?

Lies erst einmal in aller Ruhe ,die Bibel angefangen von Buch Genesis bis zur Offenbarung des Johannes .

Danach  den Koran von der ersten bis zur letzten Sure und zu guter letzt , mache dich über die unterschiedlichen Schriftverständnisse  schlau .

Bewege alles in deinem Herzen ,und danach sprechen wir uns wo möglich noch einmal .

Kommentar von DerBuddha ,

ich kann gut verstehen, dass ihr die wahrheit als unreflektiertes geschreibsel anseht.........aber wahrheit bleibt wahrheit, egal ob die mehrheit es als lüge ansieht..............:)

und ich brauche nichts in meinem herzen bewegen, das macht mein kreislauf schon von ganz alleine.................*g*

Kommentar von SilvercrafterHD ,

So der Buddha und jetzt sage ich dir mal was, ich weiß nicht wer du bist ich weiß nicht wieso du alles falsch verstehst ABER GOTT IST NICHT ALLES UND JEDER, GOTT IST EIN EINZIGER , GOTT IST GOTT . Vielleicht hat sich dein Herz bewegt und ist einen Weg gegangen, aber dann war das definitiv der falsche Weg. Dein Herz ist vielleicht krank und damit du den Islam verstehst musst du nicht nur den Koran verstehen und lernen , du musst ihn nicht nur respektieren, du musst auch die Hadithe und überlieferungen des Propheten lesen und dann kannst du kommen, waldfrosch hat übrigens den punkt hut getroffen und du ihn eher total daneben

Kommentar von DerBuddha ,

ich MUSS GAR NICHTS respektieren, was mit religion zu tun hat............und da habe ich zum glück euch was richtig gutes vorraus.....!!!!

und mal im ernst, ich versteh nicht, wie man einen menschen, namens mohammed überhaupt verehren kann, wenn er nachweislich ein kind von 6 jahren geheiratet hat und mit 9 jahren die ehe vollzogen und DAS wird selbst auf MUSLIMISCHEN seiten diskutiert, ist also keine erfindung von mir und hat auch absolut nichts mit diskreminierung zu tun................so einen menschen nennt man eigentlich einen pädophilen menschen und wenn man sich die geschichte so ansieht, muss man sich nicht wundern, dass heute noch alte muslimische männer kleine mädchen heiraten und missbrauchen.......und so eine religion betet ihr an?

und der gott aus den schriften ist nun mal als verbrecher, monster und mörder beschrieben, dass ist auch nicht meine sichtweise, sondern wird in den schriften genau beschrieben !!!!

Kommentar von ShahadShams ,

LIES DEN QURAN LIEBER MAL NOCH MAL DURCH , DENN WARUM SOLLTE DER GOTT SICH SELBER BELEIDIGEN UND MOHAMMAD HAT NICHT MIT 9 GEHEIRATET SEINE ERSTE FRAU WAR CHADIJA. Den Quran alleine zu lesen reicht nicht den der islam besteht nicht nur daraus.

Kommentar von DerBuddha ,

du solltest mal lieber die antwort genau lesen, ich habe nicht geschrieben, dass mohammed mit 9 geheiratet hat, sondern dass ER ein kind geheiratet hat das erst 6 war und dann als es 9 war,  die ehe mit ihr vollzogen hat, und das wird selbst bei euch diskutiert.............aber so ist es immer bei euch, ihr lest nie richtig................*g*

man muss sich dass mal vorstellen, ein alter sack heiratet ein kind und vollzieht die ehe mit ihr, sowas nennt man pädophil !!!!

Antwort
von Gambler2000, 97

Wenn man den Koran wortwörtlich nehmen würde (was zum glück niemand tut), dann tun sie eigentlich nichts gegen den Koran (außer Moscheen angreifen und Muslime töten).



"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen (den Heiden) überall auf!"

"Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass ihr die Mehrheit der Bewohner der Hölle bildet.` Sie fragten: `Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?` Er erwiderte: `Ihr flucht ständig und seid undankbar gegenüber euren Ehegatten. Ich habe niemanden gesehen, der mangelhafter an Intelligenz und religiösem Einsatz ist als ihr."

"Und wenn sie sich abkehren (vom Islam), dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."

"Eure Frauen sind wie ein Ackerland für euch, also kommet zu eurem Ackerland, wie ihr wollt."

"Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab."

"Und tötet sie , wo ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Muslime zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten."

"Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt."

"Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde."

"Tötet diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den letzten
Tag glauben und die nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter
verboten haben, und die nicht die Religion der Wahrheit befolgen."


Also, wenn man genau nachdem Koran gehen würde, dann tut der IS fast nichts falsches.

Ein berühmter islamischer Gelehrter, einer dieser menschenverachtenden Ultraorthodoxen Sunniten aus Saudi-Arabien sagte mal:

"Gegner des Tötens haben keinen Platz im Islam! Unser Prophet tötete mit seinen eigenen gesegneten Händen!"

"Unser Imam Ali tötete an einem einzigen Tag über siebenhundert Personen. Ist Blutvergießen für den Bestand unseres Glaubens vonnöten, sind wir da, unsere Pflicht zu erfüllen"








Antwort
von josef050153, 46

Das Problem im Islam ist, dass es mindestens acht verschiedene Rechtsschulen gibt, die sich in manchen Dingen diametral widersprechen. Ein gutes Beispiel ist die Frage, ob Meeresfrüchte gegessen werden dürfen. Genauso, wie sich der Islam in dieser Frage uneinig ist, gibt es auch eine sehr große Uneinigkeit darüber, wie die Gewalt-Suren im Koran ausgelegt werden sollen.

Im Prinzip kann jeder Moslem (nicht nur die Gelehrten) den Koran so auslegen, wie er es für richtig hält. Deshalb ist die Grausamkeit des Islamischen Staats voll vom Koran gedeckt.

Antwort
von Nediko, 38

Ja die isis macht das was im koran steht nimm als Beispiel saudi arabien

Antwort
von zahlenguide, 161

Viel dreht sich um das Wort "Jihad". Im Westen wird "Jihad" mit heiliger Krieg übersetzt. In Wirklichkeit gab es diese Begrifflichkeit "heiliger Krieg" aber erst fünf Jahrhunderte nach dem der Koran geschrieben wurde. "Heilige Kriege" führte der Papst Urban II. gegen die Muslime. Man nennt diese Kriege heute die ersten Kreuzzüge.

Jihad bedeutet auch so etwas wie heiliger Krieg. Aber der Ursprung war ein völlig anderer. Mohammed lebte in einer Wüste, in der es nur ein paar kleine Städte gab. Oft bekämpften sich diese Städte gegenseitig und die Trockenheit und das wenige zu essen, zwang die Kämpfer andere Muslime zu überfallen, zu töten und zu vergewaltigen. Mohammed wollte dies verhindern. Er meinte, dass es nicht rechtens sei, dass Muslime andere Muslime töten.

Es gab allerdings in dieser Region immer Menschen, die keine Muslime waren und gegen diese durfte der Jihad ausgerufen werden, man spricht vom "kleinen heiligen Krieg", weil es ja nur um ganz kleine Gruppen ging, die man da angreifte. Kurz und gut: Es war laut Mohammed in Ordnung Ungläubige kleine Gruppen anzugreifen und Ihnen Ihre Sachen zu stehlen. Man sollte allerdings das Töten vermeiden, so gut es eben ging. Unnötige Gewalt war generell verboten.

Es gibt aber auch den "großen heiligen Krieg" (wird heute so übersetzt, dass ist der große Jihad). Dieser ist aber ein völlig waffenloser Kampf. Dabei geht es um den Kampf die Gunst Gottes (also Allahs) zu erlangen. Dies ist ein Kampf, den jeder Muslime allein für sich führen muss. 

Kommentar von Plautzenmann ,

...und die Trockenheit und das wenige zu essen, zwang die Kämpfer andere Muslime zu überfallen, zu töten und zu vergewaltigen.

Trockenheit und Hunger zwingen jemanden dazu, jemand anderen zu vergewaltigen? Interessant...

Und Laut dem Koran ist es nicht nur in Ordnung, Andersgläubige zu überfallen, sondern zu töten. Zu ermorden. Freiwild. Ein göttlicher Ablassbrief für jede Sünde, solange man sie nur gegen Andersgläubige richtet.

Auch wenn der Koran nicht dazu aufruft, Andersgläubige zu töten, ist eine Religion, die Andersgläubige mit Hunden oder Vieh gleichsetzt, nicht gerade als tolerant oder friedlich einzustufen.

Kommentar von earnest ,

Doch, der Koran ruft dazu auf, "Ungläubige" zu töten. Nur EIN Beispiel: Sure 47, Vers 4. Ein anderes Beispiel, für "Götzendiener": Sure 9, Vers 5.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Zwar heisst es auch es gäbe keinen Zwang im Glauben ,es gibt aber leider eine menge Suren die keinen zweifel lassen an welchen glauben man sich zu halten hat.Und die Praxis des ISlams zeigt uns seit  1400 genau das auf .

Auch in Griechenland war das Christentum über 400 Jahre blutig verfolgt ,die Sprache verboten ,die können auch von Devscherme und Dhschimmithude ein Klagelied singen .

Kommentar von waldfrosch64 ,

@Zahlenguide

Viel dreht sich um das Wort "Jihad". Im Westen wird "Jihad" mit heiliger Krieg übersetzt. In Wirklichkeit gab es diese Begrifflichkeit "heiliger Krieg" aber erst fünf Jahrhunderte nach dem der Koran geschrieben wurde. 

  • Und wie erklärst du uns dass der Dschihad von der Geburtsstunde des Islams 630  innert 100 Jahren den Islams über die Ganze Arabische Halbinsel ausgereitet hat ,mittels dem Schwert Mohammeds ? 

"Heilige Kriege" führte der Papst Urban II. gegen die Muslime. Man nennt diese Kriege heute die ersten Kreuzzüge.

  • Das ist  gelogen oder Unwissenheit deinerseits ? 

Denn erkläre uns doch bitte, wenn der erste Kreuzzug ein heiliger Krieg war .warum haben die Araber dafür keine Wort gehabt ? Sondern nannten diesem Krieg der übrigens eine REaktion auf Angriffe der Muslime war ,die gerade das königreich Byzanz überrannten und deren Kaiser Alexios der 1. der einen  Hilferuf an den Papst Urban absetzte .der diesem Folge leistete ,nicht weil der Christliche Glaube Krieg legitimiert sondern weil damals der Papst auch weltliches Oberhaupt war .

  • Die Kreuzzüge waren niemals Heilige Kriege im Namen des Evangeliums .Das kann es nicht geben das gibt das Evangelium nicht her .Sie nannten diese Kriege al Harb farangi = Kriege der franken !! in ihren Analen ,fehlt der Begriff: Kreuzzug,er  ist eine Erfindung der westlichen antiklerikalen  Aufklärer gewesen .Wieso findet sich in Istanbul das Schwert M.Aber nirgend kennt einer ein Schwert Jesu Christus ? 
  • Wieso brauchte das Christentum 1000 Jahre um einen ersten heilgen Krieg zu führen ? Es ist kein Zufall das das Christentum die ersten 300 Jahre blutig  Verfolgung erlitten hat ,und breitete sich trofzdem stetig aus ,während der ISlam sich innerhalb der ersten 100 Jahre nach seiner Entstehung blutig ausgebreitet hat .Die ganze historische Geschichte des Islams und seiner Verbreitung von 630 bis 2015 straft dich Lügen .
  • Distanzierst du dich von der Scharia ? 
Kommentar von Gambler2000 ,

"Es gibt aber auch den "großen heiligen Krieg" (wird heute so übersetzt, dass ist der große Jihad). Dieser ist aber ein völlig waffenloser Kampf. Dabei geht es um den Kampf die Gunst Gottes (also Allahs) zu erlangen. Dies ist ein Kampf, den jeder Muslime allein für sich führen muss."

Dann muss man also, Waffenlos und für sich selbst Ungläubige umbringen. Aha.

Kommentar von zahlenguide ,

Liebe Freunde, hier ein Video von einer Wissenschaftlerin. Dieses Video wird Euch eine Menge Fragen beantworten und jede Menge Ängste nehmen. Diese Wissenschaftlerin verbreitet keine eigenen Meinungen sondern nur Fakten, die die weltweite Wissenschaft belegen konnte. Dabei geht sie sehr wohlwollend mit der "islamischen Welt" um und beweist nahezu, dass die islamische Welt nicht das Problem auf der Welt ist - hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=8UaSH3j3nK0

und für diejenigen, die immer vergessen, dass der westen auch kriege führt, habe ich euch ein ganz besonderes video herausgesucht. dieses video behandelt u.a. warum die löhne der meisten europaer sinken, die mieten steigen und kriege geführt werden - viel spass damit: (und bevor ihr irgendwas kommentiert, schaut euch das jeweilige video wirklich an, komplett): https://www.youtube.com/watch?v=p1ZVEbwVjaM

Ihr könnt sehr gerne Gegenmeinungen schreiben, aber bitte schaut erst die Videos und dann sagt Eure Gegenmeinung. Denn ich möchte nicht die ganze Zeit nur Fakten aus den Videos wiederholen müssen, nur weil einige sie nicht geschaut haben.

Kommentar von waldfrosch64 ,

@Zahelnguiede 

Die Frau erzählt anscheinend viel wenn der Tag lang ist ,sie scheint nichts vom unterschiedlichen Schriftverständnis der Bibel und dem Koran zu wissen ..

Und auch nichts von der historischen Verbreitung des Islams ...der sich alleine die 1. Hundert Jahre nach seiner Entstehung blutig über die ganze arabische Halbinsel ausgebreitet hat .

Vermutlich ist die gute Frau mit einem  Mann aus 10001 Nacht verheiratet...das trübt wie wir wissen ganz oft den verstand ..

Kommentar von zahlenguide ,

waldfrosch, es wäre mal an der zeit, wenn du das evangelium ernst nimmst, nicht gehässig über menschen zu reden, die bereits verstorben sind, was eine kurze recherche dir gesagt hätte. 

auch hättest du festgestellt, dass sie nur fakten aufzählt, die sich beweisen lassen. dass es z.B. nur etwas über 30 Millionen Muslime trotz derzeitiger Umstände in Deutschland in ganz Europa gibt, ist ein Fakt und kein Wunschkonzert.

Weiter hätte Dir auffallen müssen, dass sie NICHT ihre eigenen Forschungskonzepte erläutert sondern die neuste Forschung rundum Archäologie, Koran- und Kulturforschung sowie Volkszählungen usw. usw. Dabei greift sie auf verschiedenste Autoren zurück, die fette Bücher über das Thema geschrieben haben und alle Forscher sind. Die Forscher kommen aus der ganzen Welt.

Kommentar von zahlenguide ,

du sollst laut dem "großen heiligen krieg" nicht gegen menschen kämpfen sondern du sollst um die gunst allahs kämpfen - bedeutet, dass du beten sollst, gerecht leben sollst usw. - gibt es bei den meisten christen wohl auch. kämpfen ist nicht immer mit krieg verbunden

Kommentar von zahlenguide ,

lieber waldfrosch, du möchtest gerade implizieren, dass päpste IMMER im sinne des gesamten Christentums handeln - aber päpste haben durchaus kriege geführt (im mittelalter), obwohl dies nicht im Christentum vorgesehen war, sie haben auch hexenverbrennungen gut geheißen, obwohl das im christentum nicht vorgesehen war; sie haben auch andersgläubige verfolgt, obwohl dies im christentum nicht vorgesehen war - und ja es gab einen krieg zwischen Christen und Muslimen - und die Darstellung, wie Du sie hier aufzeigst, habe ich noch NIE irgendwo gesehen oder gelesen. selbst in der schule lernt man, dass Päpste und natürlich auch Könige für Ihre Macht im christlichen Europa viel getan haben - und ja sie haben Muslime angegriffen - und ja, die Muslime waren oft genauso ungerecht wie Christen. das ist aber gar nicht das thema. das thema war der begriff "Jihad" - der HEUTE mit heilige Kriege übersetzt wird - diese kriege waren aber unter katastrophenbedingungen für muslime zugelassen, wenn sie benachbarte Ungläubige überfielen - Mohammed soll dabei aber Regeln aufgestellt haben - Vor Mohammed waren Vergewaltigungen und Morde völlig in Ordnung, Vor Mohammed war das Töten von anderen Muslimen in Ordnung - Nach Mohammed war das Töten auch noch in Ordnung - aber es hatte drei Bedingungen - 1. es musste eine NOTLAGE (Hungersnot) die Muslime dazu zwingen, 2. durften Muslime nicht große Kriege führen sondern durften nur benachbarte Ungläubige (keine Muslime) angreifen und 3. sollte das Töten von "Gegnern" nur als letzter Ausweg genommen werden - Vergewaltigungen waren generell verboten. Es werden übrigens immer gerne negative Suren zitiert (aber 1. müsste man dazu wissen, was eigentlich eine Sure ist - schaut das Video unten im Kommentar - und zweitens vergisst man dann aber auch positive Zitate wie: Wenn man einem Menschen, das Leben rettest, rettest Du der gesamten Menschheit das Leben. Wenn man aber einen Menschen tötest, ist es so, als hätte man die gesamte Menschheit getötet. - Und ja, ich kann verstehen, dass man gegen Kriege, Morde, Vergewaltigungen, Folter usw. ist, aber zur EHRLICHKEIT gehört auch, dass christliche Länder wie die USA und europäische Länder nicht den ganzen lieben langen Tag Harfe spielen und Rosina singen. ich denke, dass wir genug damit zu tun hätten, mal unsere eigene haustür zu kehren. ich kümmer mich seit jahren um kinder hier in deutschland, die von ihren eltern nicht beachtet werden und in den schulen gedemütigt werden. und das wird zu einem problem werden, dass uns sehr beschäftigen wird. ich möchte nur daran erinnern, dass die Gangs in den USA entstanden sind, weil man dort Ghettos zuließ, in denen die schwarzen Kinder ein schlechtes Bildungssystem vorgesetzt bekamen und somit keine Chance auf gute Jobs bekamen. das war der ursprung dieser gangs und heute sind sie dort überall. vielleicht sollten wir mal überlegen, ob ein schulsystem, das unsere kinder nicht beschützen kann oder will, und zudem auch noch schlecht ausbildet, wirklich der beste weg ins leben ist, statt pseudointellektuelle gespräche zu führen, die sowieso in einem jahr nur noch 2 prozent oder weniger der bevölkerung interessieren wird.

Kommentar von waldfrosch64 ,

@Zahlenguide 

aber päpste haben durchaus kriege geführt (im mittelalter), obwohl dies nicht im Christentum vorgesehen war, sie haben auch hexenverbrennungen gut geheißen, obwohl das im christentum nicht vorgesehen war;

  • Darüber spreche ich gerne mit dir an anderer Stelle ,du kannst eine Frage dazu stellen .
  • Nur soviel ,der Hexenglaube ist ein relikt aus dem Heidentum und kommt nicht aus dem Christlichen glauben .Auch die Kriege der Päpste waren niemals religiös motiviert wie der Dschihad .Du vergleichst Dinge die nicht vergleichbar sind .Du versuchst die Kriminellen Aktionen vom einzelnen mit der Lehre der Christen zu verknüpfen ,weil der Koran und die Scharia offensichtlich die Gewalt gutheissen .Nur das Evangelium lässt nirgend Gewalt zu .
  • Die schändlichen Angriffs Kriege des Imperiums Amerika und das folgen der Nato, sind in der Tat Verbrechen und ich meine grosse Verbrechen ...aber sie sind im Gegensatz zum Dschihad nicht religiös motiviert sondern Monetär .

ich kümmer mich seit jahren um kinder hier in deutschland, die von ihren eltern nicht beachtet werden und in den schulen gedemütigt werden. und das wird zu einem problem werden, dass uns sehr beschäftigen wird. ich möchte nur daran erinnern, dass die Gangs in den USA entstanden sind, weil man dort Ghettos zuließ, in denen die schwarzen Kinder ein schlechtes Bildungssystem vorgesetzt bekamen und somit keine Chance auf gute Jobs bekamen. das war der ursprung dieser gangs und heute sind sie dort überall. vielleicht sollten wir mal überlegen, ob ein schulsystem, das unsere kinder nicht beschützen kann oder will, und zudem auch noch schlecht ausbildet, wirklich der beste weg ins leben ist, statt pseudointellektuelle gespräche zu führen, die sowieso in einem jahr nur noch 2 prozent oder weniger der bevölkerung interessieren wird.

Das ist löblich von dir ,und da magst du schon recht haben ,aber das ist hier nicht das Thema !

Kommentar von zahlenguide ,

jede bevölkerungsgruppe der welt beteiligt sich an dem leid auf der welt - muslime sind da keine ausnahme - aber lass das evangelium da raus, denn ansonsten nenne ich dir hier 30 oder mehr große ereignisse, in denen sowohl alte als auch moderne christen ihr evangelium ganz schnell vergessen haben  - päpste halten sich nicht an das evangelium und trotzdem hören zahlreiche menschen auf sie, statt die bibel zu lesen und die botschaften auf ihr leben zu übertragen.

bedenke folgende zahlen: über 300 Millionen Menschen sterben jedes Jahr durch ernährungsbedingte Krankheiten, ca. 50 000 Menschen sterben jeden Tag durch Hunger und Durst, alleine an Diabetes sterben jedes Jahr um die 70 Millionen Menschen (dicke und dünne!) - und 2/3 aller kriegsopfer sind kinder - ich sehe keine große bewegung auf der welt, die hier eintritt und gemeinschaftlich aktiv wird (ich sehe keinen papst, keine sprecher der juden, keine führenden sprecher der muslime, keine großen machthaber der Atheisten, keine buddhistischen oder hinduistischen sprecher hier eingreifen). stattdessen höre ich mehrere päpste hintereinander, die kondome als großes übel bezeichnen, statt geld in die hand zu nehmen und die hungersnöte zu beseitigen - wo ist die barmherzigkeit im namen jesus oder gandis oder buddas oder irgend eines anderes weisen auf den sich die menschen immer beziehen? - klar engagieren sich einzelne - aber ich sehe keine große gruppierung, die gemeinschaftlich kriege verhindert oder leid lindert

und ja, es ist nicht logisch, dass irgendeine gruppierung es gut heißt, dass töten in ordnung ist - aber ich bin auch realistisch - in notfällen, wenn du extremsten durst hast, wirst selbst du (selbst wenn dein verstand heute nein sagt), jede moral und ethik vergessen. das ist menschlich. und wir sind menschen.

p.s. ich habe den hexenhammer gelesen und viele andere bücher, die sich mit hexenverbrennungen und folter und dergleichen beschäftigt haben - christen können sich nicht darauf berufen, dass die heiden (was ja auch gläubige waren, die nur eben an mehrere götter geglaubt haben), vorher schon hexen verfolgt und ausgestoßen haben - im 15. Jahrhundert hätte man durchaus anders reagieren können als in der Antike. Wenn ich heute einen Menschen erschieße, kann ich auch nicht sagen: "Napoleon hat das aber auch getan, deshalb ist es gut."

Antwort
von Sana1411, 23

Hmm schwierig. Im koran ist es verboten andere moslems zu töten und deswegen frage ich mich woher wissen die IS, dass es keinen moslem erwischt? Man sollte götzendiener töten wenn man für allahs sache kämpft, aber woher wollen die IS wissen wen es dann wirklich erwischt?

Für mich ist es auch verwirrend

Antwort
von Schwoaze, 218

Ja, JolleSchmidt hat schon recht, allerdings finde ich diese Information äußerst interessant. Es gibt sie also doch, die heimlichen IS-Fans...

Antwort
von 1988Ritter, 117

IS-Terroristen kann man nicht vom Islam ausschliessen.

Diese Leute praktizieren die fünf Säulen des Islam, und stützen sich in ihren Handlungen auf Koran, Hadithen und Scharia.

Zudem sind diese Menschen durchweg aus salafistischen Kreisen gekommen. Der Salafsimus entspringt dem Wahhabismus, was dann auch gleich Vormachtsstellung in Mekka und Medina ist. Da sich der Wahhabismus und auch Salafismus zunehmend unter den Gläubigen verbreitet, sollte man die Ansichten nicht als unislamisch behaupten.

Folglich kann man nach meiner Ansicht nur sagen, IS folgt dem Koran, und ist Bestandteil des Islam.

Antwort
von Geansehaut, 107

Es heißt ja immer das sie den Islam falsch Interpretieren. Das kann ich auch gut nachvollziehen bei so vielen Gewalt aufrufen. Nur es gibt einige Verse denen sie anscheinend keine Beachtung schenken. ZB ist es eine Sünde Leute dazu zu zwingen, zum Islam zu konvertieren oder es gibt jede Menge Verse die das töten unschuldiger Menschen verbietet.

Ich bin der Meinung das sie den Islam einfach nur für ihre Zwecke ausnutzen und sonst nix.

Jedes Mitglied welches wirklich so gläubig sein soll wie sie es sagen, würde auch wissen das diese Verse anders gemeint sind (zB Kriegsfälle), denn der islam ist eine friedliche Religion in der sogar das Lächeln eine Wohltat ist.

Kommentar von Geansehaut ,

@waldfrosch64
Ja ich distanziere mich davon das Leute wegen der sharia gesteinigt werden.

Kommentar von waldfrosch64 ,

tust du das auch unter den Muslimen ? Gehörst du den ahmadiyya ?Wenn ja  Dann bist du kein richtiger Muslim in den Augen der Muslimischen Welt .

Hast aber meinen  ganzen Respekt ,dass du deinem Gewissen folgst dass dir der Islam abspricht .

Kommentar von Gambler2000 ,

@waldfrosch64: Nicht nur ahmadiyya sind gegen die Scharia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam

Kommentar von waldfrosch64 ,

@gambler 

Sorry aber in Sachen Religion und Politik würde ich Wikipedia keinesfalls bemühen : Das ist keine seriöse Quelle dazu .

https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA

Kommentar von Gambler2000 ,

Du glaubst also, das liberale Muslime trotzdem für die Anwendung der Scharia sind?

Kommentar von waldfrosch64 ,

Ich glaube dass hier zwar in einem freien Europa ein guter wille herrscht ,dass aber , wenn diejenigen,die eine Leseart wie der IS betreiben  auch in Europa die überhand hätte ,was gut irgendwann der Fall sein kann ...diese es sich sehr wohl noch grüntlich überlegen werden, denn das würde sie den Tod kosten,sie  gelten dann dort als Apostaten .

Es ist kein Zufall das die Scharia auch in EU Einzug hält .....immer mehr und mehr . 

Kommentar von Geansehaut ,

@waldfrosch64
Mir geht es nicht darum, was andere Muslime von mir denken. Ich habe früher auch an das selbe geglaubt wie alle anderen, bis ich mich mehr mit dem Koran beschäftigt habe. Allah sagt das wir uns Gedanken über das Buch machen müssen, denn fast jeder Vers hat einen tieferen Sinn. Und dabei ist mir aufgefallen, wie viele hadithe es gibt, die Authentisch genannt werden, aber dem Koran wiedersprechen. So viele Gesetze in der Scharia, die dem Koran wiedersprechen. Da hatte ich keine andere Wahl, als alles was ich gelernt habe wieder zu vergessen und ein Neustart zu beginnen, wo ich nach dem Koran gehe. Und ich finde es hat sich gelohnt, weil ich jz eine ganz andere Sicht vom islam habe.

Ich habe mich auch mit Steinigungen beschäftigt und herausgefunden, das manche Koranverse dadurch keinen Sinn ergeben würden und das der Prophet Mohamed ganz anders im Koran beschrieben wird, als das er sowas zulassen würde. Wenn Steinigungen zum Islam gehören würden, könnte ich mit der Religion nicht leben (schade das 2mrd. andere Muslime, Folter so locker nehmen).

Kommentar von waldfrosch64 ,

@Gaensehaut 

Das alles glaube ich dir ,und du hast meinen Respekt dafür ,denn du folgst offensichtlich deinem Gewissen .Ich meine es gibt noch viel mehr solche Muslime wie dich .

Daher trenne ich den Islam von dem einzelnen gläubigen auch .

Es ist dir aber schon klar das du so mit der Interpretation des Islams  in  einer islamischen Umma nicht überleben könntest ? 

Kommentar von Geansehaut ,

@waldfrosch64
Nein, das ist mir nicht klar.

Antwort
von OnkelSchorsch, 116

Nein, der IS folgt nicht dem Koran. Dies wird in einem ausgiebigen Rechtsgutachten führender islamsicher Theologen und Rechtsgelehrten ausgiebig erklärt.

Siehe http://www.lettertobaghdadi.com/

Direktlink zur deutschen Übersetzung: http://madrasah.de/leseecke/islam-allgemein/offener-brief-al-baghdadi-und-isis

Kommentar von earnest ,

Selbstverständlich folgen die IS-Verbrecher Koransuren, die zu Gewalt gegen Andersgläubige und "Ungläubige" aufrufen. 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Schau mal bitte, was die Rechtsgelehrten sagen. Link habe ich gegeben.

Kommentar von earnest ,

Mich interessiert nicht, was irgendwelche Rechtsgelehrte sagen. Ich kann lesen. Ich kann sogar hin und wieder selbst denken.

Die genannten Koransuren sind eindeutig. Da brauche ich niemanden, der sie mir zum Beispiel in ihr Gegenteil verkehrt.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

Natürlich nehme ich erfreut zur Kenntnis, wenn sich Rechtsgelehrte vom IS distanzieren. Ich wünschte, ALLE würden das tun.

Wenn aber Rechtsgelehrte behaupten, der IS berufe sich NICHT auf den Koran, dann ist das Unfug.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Unfug ist das, was du hier schreibst. Wenn es dich nicht interessiert, was führende islamische Theologen und Rechtsgelehrte zu der Frage sagen, ob das Tun des IS mit dem Koran in Einklang zu bringen ist, erübrigt sich jede Diskussion mit dir, da du an Fakten dann offensichtlich nicht interessiert bist.

Kommentar von waldfrosch64 ,

@OnkelSchorsch 

Du solltest besser den Dingen mal auf den Grund gehen .

Kommentar von earnest ,

OnkelSchorsch, offenbar hast du nicht genau genug gelesen, was ich geschrieben habe.

Ich wiederhole es für dich noch einmal: Und wenn 1.001 Rechtsgelehrte behaupten sollten, der IS habe nichts mit dem Islam zu tun, dann ist das völlig irrelevant.

JEDER, der lesen kann, kann im Koran all die gewalttätigen Suren nachlesen. 

Natürlich ist es zu begrüßen, wenn Rechtsgelehrte die Gewalt der IS-Verbrecher verurteilen. Aber sie sollten nicht negieren, daß sich der IS auf eben diese Koranstellen beruft. 

Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Es ist sogar gelogen .

Das ist im Falle des ISlamischen Glaubens, als Verschleierung des Glaubens absolut Legitim .Es  nennt sich Takiya .

Da müsste sich die Islamische Welt schon von der Scharia Gesetzgebung distanzieren um Ernst genommen werden zu können .von der IS sich zu distanzieren heisst nichts .Und ist keine Friedensversprechen seitens des Islams .

Aber Leuten die weder das Christentum noch den Islam kennen ,die glauben doch alles was ihnen erzählt wird ..die halten ja selbst auch Ute Ranke Heinemann für eine Christin ! 

Kopfschüttel ..

Dass der Kannibale kein Vegetarier ist, musst du spätestens dann anerkennen wenn du in seiner Bratpfanne sitzt .

Zitat : Manfred Kleine Hartlage- Sozialwissenschaftler  

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ach waldfrosch, habe gerade mal deine Antworten durchgeklickt - was ein Pegida-Verteidiger und christlicher Fundamentalist hier schreibt, ist sowas von irrelevant. Wünsche dir aber noch viel Spaß in deiner hasserfüllten Privathölle, die du dir eingerichtet hast.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Leute wie du schaufeln sich ihr eigenes Grab und erkennen es nicht einmal .

Sie arbeiten mit Unterstellungen das sei keine fachlichen Argumente anführen können .Sie bringen zudem lediglich so genannte Experten, die meist keine Ahnung haben ...Gutmenschentum eben .

Kommentar von OnkelSchorsch ,

<°)}}})><

Kommentar von waldfrosch64 ,

Mal schauen wie irrelevant meine Aussagen sind wenn du die Wahl hast zwischen dem  Islam annehmen oder dem Tod .

Ich bin immerhin noch laut Koran Schriftbesitzer und kann wo möglich noch Tribut zahlen .

Ein Atheist hat im Islam keine Berechtigung zum Leben !Denk mal gründlich darüber nach ! 

Kommentar von waldfrosch64 ,

 Oder meinst du im Ernst ,die kämen in deine neue schöne Welt Einheitsreligion ? 

Ich sage nur blue beam Projekt ! 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ach je, auch noch ein Aluhut, wird ja immer besser.
Krass, was hier so für Leute sind. :D

Kommentar von waldfrosch64 ,

Ein echter Witz der Brief .

Das interessanteste steht hier zwischen den Zeilen, dass du leider nicht verstehen kannst,da du keinerlei Vorstellung vom Islam hast und auch nicht haben willst .

Sonst hättet du meine  Analyse des Briefes ja  nicht löschen lassen . ....

Antwort
von Bestie10, 93

was steht denn im Koran drin ?

Sure 2, Vers 256: Es soll kein Zwang sein im Glauben   

Sure 2, Vers 191: Und erschlagt sie (die Ungläubigen),

du siehst, eine tolle Schwarte, da steht für jeden das Passende drin

und jeder kann sich bestätigt fühlen in seiner Handlung

Antwort
von DerEinsiedler, 171

Ich bin zwar kein Experte, nachdem aber etliche geistliche Größen aus Ländern wie Iran, Saudi Arabien und Co. das klar verurteilen gehe ich mal davon aus dass das da nicht so drin steht :)

Aber ich brauch keinen Koran um zu sehen, dass hier nur grausame, menschenverachtende Dinge passieren, schlimmer als im tiefsten Mittelalter.

Btw. im Koran steht auch nicht, dass Frauen sich verschleiern müssen...


Kommentar von earnest ,

Doch, das steht so drin. Siehe unter anderem die Antwort von Ritter und meine Antwort.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Richtig, was DerEinsiedler schreibt. Ich füge mal den Link hinzu: http://www.lettertobaghdadi.com/

Kommentar von waldfrosch64 ,

So lange in Saudia Arabien und im Iran täglich Ehebrecher  gesteinigt und Homosexuelle ermodert  werden .Was die gleiche Scharia Praxis aufzeigt die IS vertritt ,kann ich mich nur fragen und wundern ,wie gewisse Menschen im Westen auf solche dumpfe IS distanzierungen reinfallen können .

Solange der Islam sich nicht von der Scharia Gesetzgebung distanziert  Die hier doch das grundsätzliche Probleme darstellt ,ist das mehr als lachhaft ....

Aber einem der nichts weiss ,dem kannst du bekanntlich jeden Bären aufbinden ..

Antwort
von MrPresident99, 146

Das sind nur Vorurteile und was soll die Is gut machen?

Kommentar von earnest ,

Nein, das sind korrekte Beschreibungen der Realität.

Der Koran enthält viele Aufrufe zur Gewalt gegen "Ungläubige" und Andersgläubige.

Antwort
von waldfrosch64, 91

Während der Christliche Glaube das töten eines Menschen grundsätzlich ächtet ,ist das im Koran leider nicht so der Fall .der Koran und folglich der Islam  ächtet das töten also nicht grundsätzlich .Es gibt also  Fälle  und Umstände wo das töten erlaubt ist und sogar geschehen soll .

So etwa bei gewissen vergehen wie dem Ehebruch ,der Apostasie (Apfall von Islam ) siehe scharia Gesetze Saudia Arabien  .Kuweit ,Iran etc ..wo das Enthaupten und auspeitschen zur Tagesordnung gehört .

Der Islam hat ein ganz anderes Gottes und Menschenbild ,und diese ergibt am Ende ausgeführte  Praxis einer Religion .So leugnet der Islam das Naturrecht ,das heisst er spricht dem Menschen kein Gewissen zu, in dem er erkennen könnte was gut oder was böse sei .Denn laut Islam ist der Mensch nicht nach dem Ebenbild Gottes erschaffen und ist daher auch nicht frei wie Gott selbst .Deshalb sind Menschenrechte auch unter dem Scharia Recht anzusiedeln, laut Islamischer Menschenrechtserklärung Kairo 1981

Was Gut und Böse ist ,das kann laut Islam dem Menschen nur der Koran die Sunna /die Haditen und die Scharia (das von Gott Geoffenbarte Gesetz ) lehren .Während im Christentum eine Sünde (= trennung von Gott ) immer nur eine Sünde ist, wenn du dir darüber bewusst bist ,ist es im Koran auch eine Sünde falls du es nicht gewusst hättest .Ein Beispiel :Wenn dir niemals jemand gesagt hätte, dass etwa Sex vor der Ehe eine Sünde ist und du es in deinem  Gewissen nicht als falsch erkannt hättest ..(dafür könnte es  etliche Gründe geben  ) Dann wärst du gar nicht schuldfähig .Der Islam kennt solches nicht .

Es gibt zwei unterschiedliche Lesearten des Korans ,eine gewalttätige wie IS das betreibt und eine friedliche die wohl eher von Leuten gehandhabt wird ,weil sie trotzdem allem ihrem Gewissen folgen .

Sich von IS zu distanzieren reicht meiner Ansicht nach nicht ,Muslime müssten sich von der Scharia distanzieren ...aber das können sie niemals tun ..warum nicht ? 

Weil sie sonst als Apostaten ,also als vom Glauben abgefallen gelten würden. Das ist der Grund wieso ich persönlich den Islam als eine soziopolitisches Konzept betrachte ,welches die natürliche Anlage zur Religion im Menschen missbraucht .

Denn im Islam hat nur der Heilsgewissheit der im Dschihad also im heiligen Krieg stirbt ,er kommt direkt ins Paradies .Alle andren sind Allahs Willkür ausgesetzt ,du kannst ein leben lange ein guter Muslim sein ,das garantiert dir nichts ,denn das würde der Allmacht Gottes widersprechen .

Dazu kommt dass der Islam den Koran als diktiertes Wort Gottes glaubt und daher 1:1 übernehmen will und muss .... und diese Schriftverständnis unterscheidet sich im wesentlichen Punkten etwa vom Christlichen .Denn im christlichen Glauben ist die Bibel das inspirierte Wort Gottes ,das heisst Meschen griffen zur Feder damit das sich zeigen Gottes in der Welt ,das in der Menschen  Jesus Christus gipfelt, nicht vergessen geht .

Das ist auch der Grund warum wir niemandem steinigen müssen und wollen wenn einer meint eine Bibel  verbrennen zu müssen .

Was das töten betrifft so sagt der Koran in Sure 8.17

Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.

Wer also im ISlam auf Gottes geheiss tötet der tötet nicht sondern Allah selbst tötet hier : 

Lies selbst:

http://islam.de/13827.php?sura=8